Ein Führungsspieler bleibt beim LSK
Der nächste Leistungsträger hat verlängert! LSK-Vorstand Manfred Nitschke meldet: „Auch Nico Hübner bleibt bis Saisonende 2027 beim Oberligisten Lüneburger SK.“
Der geborene Bleckeder kam 2011 vom MTV Treubund zum LSK, erst in die U19, dann 2013 in die 1. Herrenmannschaft. Seitdem spielt er für den LSK, mit einer Unterbrechung von 2016 bis 2020, als er mit Germania Halberstadt in die Regionalliga Nordost aufstieg.

„Hübi“, wie ihn alle nennen, ist ein Dauerbrenner beim LSK. Auch in dieser Saison stand er in 15 von 16 Spielen in der Startelf. Der 31-Jährige ist immer noch pfeilschnell. Wenn Hübi auf dem linken Flügel den Turbo einschaltet, geht ein Raunen durch die Menge. Weitere Markenzeichen sind seine Distanzgranaten, Standards und weite diagonale Präzisionspässe.
„Weiterhin Diagos von Hübi“
Also ist LSK-Trainer Tarek Gibbah heilfroh, dass der stellvertretende Mannschaftskapitän an Bord bleibt: „Mit Hübi haben wir die nächste wichtige Personalie in trockenen Tüchern. Die Fans können sich weiterhin auf maßgeschneiderte Diagos freuen, die vor allem bei seinem kongenialen Partner Marian Kunze landen werden.“
Aber der Coach schätzt Nico auch als Führungspersönlichkeit: „Hübi ist für die Kabine und für die jungen Spieler extrem wichtig. Mit seiner Erfahrung, seiner Ruhe am Ball und seiner hohen Spielintelligenz übernimmt er Verantwortung und gibt Orientierung – auf und neben dem Platz. Seine Identifikation mit dem LSK machen ihn zu einem echten Führungsspieler, auf den wir auch in Zukunft bauen wollen. Umso mehr freue ich mich, dass Hübi den nächsten Schritt mit uns gehen wird!“

„Die Mannschaft hat enormes Potenzial“
Auch Nico Hübner ist happy über die Vertragsverlängerung: „Das Umfeld hier ist unglaublich familiär und man fühlt sich total wohl. Zudem hat die Mannschaft ein enormes Potenzial. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen noch einiges entwickeln und erreichen werden. Auf die nächsten Schritte!“
Dass es extrem schnelle Schritte werden, dafür wird Turbo-Nico sorgen.
Text: Jürgen Poersch
Weitere Fotos aus Hübis langer LSK-Karriere gibt’s auf der LSK-Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/lueneburger.sk/?locale=de_DE