LSK testet morgen in Bardowick

Nach dem erfolgreichen Testspiel-Aufgalopp beim MTV Treubund Lüneburg (3:0) bestreiten unsere Jungs am morgigen Dienstag ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die Oberliga-Saison, messen sich dabei mit Bezirksligist TSV Bardowick. Anstoß wird um 19.30 Uhr im Heinrich-Langeloh-Stadion sein.

„Wir freuen uns auf den nächsten Test in der Heimat. Der TSV Bardowick hat sich nach dem Abstieg neu formiert. Ein neues Trainerteam sowie Veränderungen im Kader sorgen sicherlich dafür, dass, ähnlich wie bei uns, die ersten Vorbereitungstage für alle spannend waren“, sagt der neue LSK-Coach Tarek Gibbah.

Der neue LSK-Trainer Tarek Gibbah (vorn) arbeitet mit seinen Jungs an der neuen Spielidee – im Training und in den Testspielen. Foto: Jürgen Poersch

Neue Trainer bei beiden Klubs

Bardowick musste im zweiten Jahr seiner Landesliga-Zugehörigkeit in den sauren Apfel des Abstiegs beißen. Auf eine schwache Hinrunde mit nur elf Zählern folgte eine umso stärkere Rückrunde, in der 24 Punkte eingefahren wurden. Der TSV wäre mit einem Sieg am letzten Spieltag noch ans rettende Ufer gesprungen, doch es sollte nicht sein: Das 0:1 in Römstedt ließ alle Hoffnungen platzen.

Nun also der Start eine Klasse tiefer. Der bisherige Trainer Roman Razza bekleidet jetzt wieder das Amt des sportlichen Leiters. Neuer Coach ist Kevin Panek, der unter anderem fünf Spieler aus der U18 des JFV Lüneburg geholt und damit den Kader deutlich verjüngt hat, zumal sich einige altgediente Recken wie David Schneider, Hauke Zechel oder Jannek Reich in die zweite Mannschaft zurückgezogen haben.

TSV mit vielen Talenten und Dovas

Mit Don Dovas wechselte ein Mitglied des LSK-Meisterteams erst vor kurzem in den Domflecken. 

Ziel des TSV ist es, in der Bezirksliga anzukommen und oben mitzuspielen. Man möchte einen intensiven, mutigen und nach vorn gerichteten Fußball spielen.

Beim LSK gibt Trainer Gibbah einen kurzen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben: „Für uns geht es nun darum, unsere Spielidee weiter zu forcieren und immer wieder die Abläufe im Wettkampf anzuwenden bzw. anzupassen. Zudem werden wir mit unserem neuen Kader, der uns mehr Möglichkeiten bietet, auch im Spiel mit dem Ball etwas in den Vorbereitungspartien ausprobieren.“

Beim LSK jetzt fast alle einsatzbereit

Auch der neue LSK-Torjäger Jona Prigge ist nach seinem Urlaub ins Training eingestiegen. Foto: Jürgen Poersch

Und ergänzend fügt der Coach hinzu: „Sicherlich wird noch nicht alles glatt laufen, aber nach den ersten Einheiten und dem ersten Testspiel befinden wir uns auf einem guten Weg. Das soll mit der Partie auf der tollen Bardowicker Anlage so weitergehen. Fast alle Spieler aus dem Kader sind einsatzbereit.“

Den Spielbericht lest Ihr morgen Abend auf der LSK-Facebookseite.

Text: Thomas von Randow