
Nationalspieler Leon Perera bleibt beim LSK!
Das ist eine richtig gute Nachricht für den LSK und seine Fans: Leon Perera wird auch in der kommenden Saison für unseren Verein auflaufen.
Damit konnte man nicht unbedingt rechnen, denn Leon hat sich in der Meistersaison beim LSK und bei seinen 12 Einsätzen in der Nationalmannschaft von Sri Lanka mit überragenden Leistungen in den Fokus gespielt. So gab es intensive Abwerbungsversuche anderer Klubs. Dass Leon sich trotzdem für den LSK entschieden hat, freut uns sehr.

„Leon ist extrem wertvoll“
LSK-Präsident Raphael Marquardt hat in den vergangenen Wochen um Leon gekämpft und viele Gespräche mit ihm geführt. Mittwoch nach dem Spiel in Etelsen konnte er endlich vermelden: „Leon bleibt! Er hat bei uns den nächsten großen Entwicklungsschritt gemacht. Er bringt nicht nur Kreativität und Torgefahr mit, sondern ist auch defensiv sehr engagiert. Solche Spieler sind extrem wertvoll.“
Der Vereinschef ist happy: „Mit der Verlängerung setzen wir ein klares Zeichen für Kontinuität und Weiterentwicklung – auf und neben dem Platz. Leon ist ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft. Wir sind stolz, seinen Weg weiter begleiten zu dürfen.“

„Entscheidender Faktor für tolle Saison“
Auch der neue LSK-Trainer Tarek Gibbah ist begeistert: „Mit Leon können wir einen weiteren Topspieler im Kader halten.“
Der Coach hält große Stücke auf den 28-Jährigen: „Leon zeichnen seine Laufwege im Rücken des Gegners aus. Wenn er da von seinen Mitspielern gefunden wird, sorgt er für extrem viel Gefahr im letzten Drittel. Ihn zu verteidigen wird zu einer echten Aufgabe für den Gegner, weil er sehr schwer vom Ball zu trennen ist und oft gute Lösungen nach vorn findet. Zudem gefällt mir seine Defensivarbeit – die Arbeit gegen den Ball wird in der Oberliga entscheidend sein.“
Gibbah ist sicher: „Leon kann mit seinen Fähigkeiten ein entscheidender Faktor für eine tolle Saison sein.“

„Ich sehe großes Potenzial“
Und was sagt Leon Perera? „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim LSK. Es macht einfach mega viel Spaß mit dieser Truppe. Ich habe mich von Anfang an beim LSK wohlgefühlt und ich möchte weiterhin meinen Beitrag leisten, um gemeinsam erfolgreich zu sein. In der Mannschaft sehe ich großes Potenzial – jetzt gilt es, sich in der Oberliga zu etablieren, als Team weiter zusammenzuwachsen und jede Woche alles rauszuhauen.“
Wie schön, Leon, dass Du trotz aller Verlockungen bei uns bleibst! Das spricht für unseren Verein – und Deinen Charakter.
Text: Jürgen Poersch