Die „Moorteufel“ aus Bornreihe kommen – eine echte Herausforderung für den LSK!

Unsere Jungs sind weiterhin erfolgshungrig, möchten am Samstag (16 Uhr) weitere drei Punkte auf den Sülzwiesen einfahren. Dass das keine Selbstverständlichkeit ist, dafür bürgt der Gegner Blau-Weiss Bornreihe. Vergangene Serie noch in der Oberliga Niedersachsen am Start, mussten die “Moorteufel” am Saisonende die bittere Pille des Abstiegs schlucken.

Wie so oft in solchen Fällen sorgte dies für einen großen Umbruch im Spielerkader, was 15 Zu- und 18 Abgänge unterstreichen.

Ein reges Kommen und Gehen setzte zuletzt auch auf der Trainerbank der Blau-Weissen ein: Nachdem erst im Sommer Markus Werle dort Platz genommen hatte, wurde er bereits nach wenigen Wochen von den Spielern Hendrik Lütjen und Philip Bähr abgelöst. Diese gaben bald darauf das Zepter an die ehemaligen Aktiven Marius Lennartz und Simon Küstner weiter, bis ein neuer Coach da ist…

Bornreihe startete mit drei Siegen in vier Begegnungen verheißungsvoll in die neue Landesliga-Spielzeit, konnte in den folgenden fünf Partien aber nur noch einen Punkt verbuchen. Am vorigen Sonntag kehrte das Team mit einem 4:1 über Neetze wieder in die Erfolgsspur zurück, belegt derzeit mit dreizehn Zählern Platz sieben.

Im Bezirkspokal drangen die Blau-Weissen nach Siegen in Hambergen (5:0), Oyten (4:1), Osterholz-Scharmbeck (4:1) und Ahlerstedt (6:4 nach Elfmetererschießen) bis ins Halbfinale vor und warten nun gespannt auf die Auslosung der Vorschlussrunde.

“Ich halte sehr viel von Bornreihe und denke, dass sie am Ende der Saison auf den vorderen Plätzen zu finden sein werden”, will sich LSK-Trainer Dennis Tornieporth vom durchwachsenen Saisonstart des Gegners keinesfalls blenden lassen.

“Wir müssen von Anfang an präsent sein und mit einer anderen Spannung ins Spiel gehen als in den vorigen beiden Partien, um nicht wieder die ersten Minuten zu verschlafen und in Rückstand zu geraten”, hofft “Tornie” auf erhöhte Wachsamkeit seiner Schützlinge.

Unsere Jungs müssen am Samstag auf Haris Zlomusica (Hand-OP), Bo Weishaupt (Knie), Jonas Seidel (Rippen/Bauchmuskel) und Leon Perera (Länderspielreise) verzichten.

Die letzten Begegnungen zwischen dem LSK und Bornreihe fanden 2009/2010 in der Oberliga Niedersachsen Ost statt, die Wilschenbrooker konnten mit 3:1 und 1:0 beide für sich entscheiden.