LSK möchte nachlegen - Samstag Heimspiel gegen Hagen!

Es läuft gut bei unseren Jungs. Drei Siege im Pokal und zwei Erfolge in der Meisterschaft lautet die bisherige Ausbeute, die sich sehen lassen kann und Appetit auf mehr macht. Nächster Gegner ist am Samstag (15 Uhr, Sülzwiesen) der FC Hagen/Uthlede!
 
“Nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge wollen wir diese Serie weiter ausbauen und werden alles dafür tun, um die drei Punkte in Lüneburg zu behalten. Dass dieses Vorhaben gegen Hagen kein Selbstläufer wird, ist uns durchaus bewusst, und mussten wir in der vorigen Saison auch schmerzlich erfahren. Daher sind wir uns selbst noch etwas schuldig und werden dementsprechend auftreten”, so LSK-Coach Dennis Tornieporth.
 
In der Tat: nur ungern erinnert man sich im Lager der Wilschenbrooker an das Rückspiel der vergangenen Serie beim morgigen Kontrahenten, musste unser Team doch nach enttäuschender Leistung eine 0:2-Niederlage quittieren und damit praktisch letzte Hoffnungen auf den Titel begraben.
 
Hagen ist in den Punktspielen nur suboptimal aus den Startlöchern gekommen, unterlag in Rotenburg 2:5, wurde dabei aber unter Wert geschlagen.
Es folgte ein 1:1 in Neetze, bei dem die Mannschaft des neuen Trainers Joshua von Glahn (löste Tjark Seidenberg ab) zahlreiche gute Chancen ausließ und somit unzufrieden die Heimreise antreten musste.
 
Besser lief es im Bezirkspokal. Hier konnte mit Erfolgen beim TSV Sievern (4:2 nach Elfmeterschießen), SV Anderlingen (2:1) und TSV Stotel (5:0) bereits das Viertelfinale erreicht werden.
 
Der FCH/Uthlede stieg 2018 sogar in die Oberliga auf, wo er sich vier Jahre halten konnte, belegte danach in der Landesliga die Plätze vier und fünf. Erfolgreichster Torschütze 2023/24 war Finn-Niklas Klaus mit 19 Treffern, der auch jetzt schon wieder zweimal “geknipst” hat.
 
Mit Blick auf die Verletztenmisere der vorigen Spielzeit wurde der Kader der Grün-Weißen auf 25 Feldspieler und drei Keeper vergrößert. Hagen trägt die ersten vier Punktspiele übrigens in der Fremde aus, da das heimische Geläuf an der Blumenstraße saniert wird.
 
Trainer Tornieporth muss am Samstag auf folgende Akteure des LSK-Kaders verzichten: Dennis Röhl (Rücken), Leo Grams (Aufbautraining), Michel Oelkers (Urlaub), Alessandro Dente (Adduktoren), Bo Weishaupt (Knie), Stefan Wolk (Oberschenkel) und Deniz Öker (Bänderriss im Fuß). Diego Pöttger und Cengiz Acar werden Sonntag beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen Rosche zum Einsatz kommen.
 
Zur Erinnerung: das Heimspiel der vergangenen Saison gegen Hagen/Uthlede konnten unsere Jungs mit 3:1 für sich entscheiden!