Fußballschule – Ferien- Intensivtraining in Barendorf

Die Einladung der LSK Fußballschule zum Ferien-Intensivtraininghaben elf Jungendliche aus Ukraine gerne angenommen.

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Schlüterschen Stiftung geplant und durchgeführt.

Trainiert wurde auf der Sportanlage des TuS Barendorf vom 15.8. – 19.8. jeweils von 10 – 12 Uhr.

Zur Tainingsgruppe gehörten neben den jungen Fußballern aus der Ukraine ebenfalls zwölf Nachwuchskicker aus Lüneburg und Umgebung.
Ein Schwerpunkt in dieser Trainingswoche war besonders die Begegnung der jungen Sportler beim und mit dem Fußball.
Sport und Begegnung schafft Akzeptanz.

Für das Trainerteam Eliezer Correira , Oke Wilke, Burkhard Becker, Manni Nitschke und Roland Ulbrich fasste der LSK Torjäger es bestens zusammen: “Wir freuen uns, wenn auf allen Gesichtern der jungen Fußballer am Ende der Woche ein Lächeln zu sehen ist.”


Für die T-Shirts sorgte der Sponsor der Fußballschule Bäckerei Harms/De Heibäcker und das Obst und die Getränke – wie in der Vergangenheit auch schon – stellten die Gebrüder Hartmann von der Edeka Filiale in Barendorf großzügig zur Verfügung.
Dafür ein herzliches Dankeschön!