Patrick Posipal "Posi" spielt auch in der kommenden Saison für unseren LSK. Außerdem gibt's Informationen zum aktuellen Kader.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

die guten Neuigkeiten gehen weiter.
Patrick Posipal “Posi” spielt auch in der kommenden Saison für unseren LSK. Außerdem gibt’s Informationen zum aktuellen Kader.

Unser Kader für die kommende Landesligasaison 2023/24 nimmt immer mehr Form an. Patrick Posipal (Posi) hat seine Option gezogen und bleibt ein weiteres Jahr beim LSK. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass Posi aufgrund der neuen Ligazugehörigkeit auf viel Geld verzichtet hat. Mit Posi bleibt ein weiterer Spieler bei uns, der auf und neben dem Platz für die Mannschaft sehr wichtig ist. Er ist einer, der den jungen Spielern immer als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Außerdem verfügt er über sehr viel Erfahrung, die unserer Mannschaft guttut. Mit Posi haben wir nun einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Saison an Board. Auch Tornie freut sich über die Vertragsverlängerung von Posi und er ist bisher sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung.

Statement Patrick Posipal:

Mir macht es nach wie vor richtig Spaß, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.

Wir haben super Charaktere in der Truppe und ich bin absolut überzeugt von der Qualität der Mannschaft.

Zudem gab es gute Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainerteam – ich freue mich auf die Saison und darauf, ein weiteres Jahr für den LSK auflaufen zu können!

So sieht der aktuelle Kader für die kommende Landesligasaison aus:

Fabian Hänel, Haris Zlomusica, Kevin Zlotkowski, Oke Wilke, Paul Knacke, Nico Hübner, Stefan Wolk, Malte Meyer, Marian Kunze, Jonas Seidel, Robin Neumann, Christian Okafor, Deniz Öker, David Böhm, Niklas Tippl, Corvin Behrens, Kevin Kämpfer, Tomek Pauer, Shabane Sanni, Patrick Posipal und Alessandro Dente.

Aus dem aktuellen Oberligakader finden die letzten Detailgespräche mit Albin Nishori und Eliezer Correia Cà in dieser Woche statt. Wir werden anschließend darüber berichten. Es gibt aktuell noch Gespräche mit drei neuen potentiellen Spielern. Eine Entscheidung, ob wir diese in der kommenden Saison bei uns begrüßen können, wird bis zum 09.06.2023 fallen. Der Kader wird bis zu dem Datum komplett sein.