LSK Familie trauert um Werner "Notte" Nottebohm.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Werner Nottebohm, Foto: t&w

Liebe LSK Familie, 

voriges Wochenende ist mit Werner Nottebohm eine LSK Legende verstorben. 
Der ehemalige Masseur unserer ersten Mannschaft starb im Alter von 81 Jahren an einem Schlaganfall.

Wir möchten diesen Artikel nutzen, um uns an unseren Notte zu erinnern. Gemeinsam mit LSK Legende Karsten Wagner, der unter anderem auf Nottes goldener Hochzeit war & ein gutes privates Verhältnis zu ihm pflegte, gedenken wir an die schönen Zeiten mit ihm.

“Es gibt keinen Menschen, der so freundlich & hilfsbereit war, wie Notte. Seine ganze Art und Weise – nie herablassend, immer ein offenes Ohr – Notte war ein Typ wie Hermann Rieger.

Selbst wenn du als Spieler als letzter noch gekommen bist und gesagt hast: “Notte mein Rücken zwickt, magst du einmal schauen?” – Notte hat sich immer die Zeit für dich genommen..” 

Ich kenne niemanden, der jemals negativ über ihn gesprochen hat. Schlechte Laune gab es bei ihm nicht. Er hat immer alles für den Verein gegeben. Die Arbeit, die er auch hinter den Kulissen geleistet hat in Form von Gesprächen mit Spielern bei den Behandlungen, wurde nie so hoch honoriert, wie Notte es verdient gehabt hätte. 

Er war in seinen insgesamt 19 Jahren beim LSK ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft. Er war mehr als nur der Masseur, es war traumhaft. 

Selbst mit seinen über 70 Jahren ist Notte stets immer jung geblieben. Gerade wenn ich an seine goldene Hochzeit denke. Durch den innigen Kontakt mit den jungen Spielern & seine goldige, positive Art hat er sich jung gehalten. 

Mit Notte stirbt eine große Legende dieses Vereins. Eine Frohnatur, eine gute Seele. 

Notte wir danken dir.”

~ Karsten Wagner