LSK karitativ - Lüneburger SK spendet für das Kinderklinikum Lüneburg.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Wir möchten mit dem heutigen Beitrag einmal alle Diskussionen und Meinungsäußerungen zur aktuellen, sportlichen Situation – dem Wetter entsprechend – auf Eis legen.

“Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.”
Arthur Schopenhauer

Es gibt – wie jedes Jahr – leider Kinder und Jugendliche, die Weihnachten nicht zuhause in gewohnter & liebender Atmosphäre verbringen können, sondern aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls im Kinderklinikum Lüneburg auf Station sind.

Uns als Verein geht dieser Gedanke sehr nah. Seit Jahren spenden wir zur Vorweihnachtszeit an die Patientinnen und Patienten des Lüneburger Kinderklinikums kleine Aufmerksamkeiten, um den Aufenthalt etwas schöner zu gestalten.

Auch dieses Jahr sind wir in Person von Leo Löwenherz, Kapitän Tomek Pauer & Stürmer Durim Feta (Spieler aus unserer Oberligamannschaft), André Müller & Daniel Wentzlaw (Sozialbeauftragte des Lüneburger SK) & Fabian Köppe (Pressesprecher & Partner für Webdesign) auf der Station für die “ganz kleinen” gewesen.

Neben mehreren Schokoweihnachtsmännern für alle Patienten & Familienmitglieder, gab es für die etwas älteren Patientinnen sogar die ein oder andere Lektüre.

An die “ganz kleinen” wurde natürlich auch gedacht. – So haben wir mehrere Kuscheltiere unter den auf der Station dekorierten Weihnachtsbaum gelegt.

Aufgrund der aktuellen Situation war ein zu langer Aufenthalt auf der Station nicht möglich. Nichts desto trotz konnte Kapitän Tomek Pauer den etwas älteren Patientinnen jeweils ein Geschenk in Form eines Buches übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns wieder einmal bei lünebuch – Silvia Anderle und Meike Bergmann bedanken, die diese Aktion seit Jahren unterstützen.

Lünebuch hat zahlreiche Bücher unterschiedlicher Altersgruppen für unser karitatives Vorhaben gespendet. Wir sind davon überzeugt, dass für die Patientinnen und Patienten mit den Büchern die ein oder andere Stunde schneller vergeht.

Edeka Bergmann hat uns ebenfalls großzügig unterstützt. Wir konnten schon während unserer Zeit auf der Station sehen, dass die Weihnachtsmänner sehr gut angekommen sind.

Wir möchten uns ebenso bei Frau Hanna Grethe für die tolle Kommunikation und Unterstützung bedanken. 

Wir bedanken uns beim Klinikum, dass wir unsere Geschenke persönlich auf die Station bringen konnten und wünschen allen Familien frohe Weihnachten.