LSK 2 erobert die Tabellenführung in der Kreisliga!

Im Foto v.l.: Cengiz Acar, Felix Anders, Paul Horns. Foto: Behns
Nach dem verdienten Heimsieg gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Rosche am vorvergangenen Sonntag mit 2:1 (Tore: Sergej Litwinow, Aref Zaiour) musste die Elf von Trainer Mohamed Maatouk diesmal zum Mitaufsteiger TSV Wrestedt-Stederdorf im Kreis Uelzen. Die Wrestedter waren bisher schlecht in die Saison gestartet und die Erwartungen des LSK waren groß, “etwas mitzunehmen”.
Das hätte beinahe bereits in der 3. Min. geklappt, aus einer klugen Kombination heraus, gab es eine Kaskade von Chancen, “fast alle Offensivspieler hatten die Möglichkeit den Ball einzuschieben, aber immer wieder konnte ein Wrestedter Spieler ein Bein, Fuß oder anderes Körperteil dem Schuss entgegenwerfen” (Trainer M. Maatouk).
 
So bleibt es zunächst torlos, aber langsam arbeiteten die jungen LSKner immer besser am Torabschluss und noch vor dem Halbzeitpfiff konnten Refki Saliaj und Cengiz Acar zum 2:0 vorlegen.
 
Nach der Pause blieb es bei großer Spielüberlegenheit des LSK, aber ein weiterer Treffer sollte nicht fallen, da die Wrestedter sich vor ihrem Strafraum einmauerten und der LSK kein weiteres Glück im Torschuss hatte.
 
So blieb es beim hochverdienten 2:0 – Auswärtssieg für die Schwarzen-Weißen – mit nunmehr 10 Punkten aus vier Spielen übernahm LSK 2 die Tabellenführung in der Heide-Wendland-Liga!
 
Trainer M. Maatouk: “Natürlich freuen wir uns über den guten Start nach dem Aufstieg in die Kreisliga. Wir müssen in der Momentaufnahme aber auch sehen, dass wir bisher gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gespielt haben…, sie stehen dort auch, weil sie gegen uns nicht gepunktet haben. In den kommenden Wochen warten weitere schwere Gegner auf uns. Aber wir wollen die Herausforderung annehmen und auf die neuen Aufgaben gut vorbereitet sein.”   
 
Gleich am Sonntag, 01.09.24, gastiert um 13.30 Uhr der TuS Barskamp in der Goseburg. Das Team gehört zu den absolut etablierten Mannschaften in der Kreisliga und wird der jungen Truppe alles abverlangen.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreichen Besuch und entsprechende Unterstützung!