LSK nimmt die Pokalhürde Scharnebeck mit 4:1 - Sonntag Runde zwei in Gellersen!

Gelungener Start für unsere Jungs in die Pflichtspiele der neuen Saison: Mit 4:1 (1:0) wurde die SV Scharnebeck in der ersten Runde des Bezirkspokals bezwungen. Dreifacher Torschütze war Corvin Behrens, den vierten Treffer steuerte David Haaker bei.
 
“Wir wollten von Beginn an klar, strukturiert und zielstrebig, mit viel Spielkontrolle, nach vorn agieren, und ich denke, dass es uns schon ganz gut gelungen ist”, erklärte LSK-Trainer Dennis Tornieporth nach der Begegnung.
 
Die Wilschenbrooker dominierten die Partie von Beginn an eindeutig, die SVS suchte ihr Heil in verstärkter Defensive.
Es dauerte aber bis zur 20. Minute, ehe die Überlegenheit auch Früchte trug: David beförderte einen Einwurf gedankenschnell zu Corvin in den Strafraum, der Captain zog sofort mit rechts ab und das Spielgerät schlug im langen Eck ein – 1:0!
 
Corvin traf danach noch den Außenpfosten (28.) und hatte die Möglichkeit per Elfmeter, David war gefoult worden, zu erhöhen, doch er setzte das Leder rechts am Kasten vorbei (45.). So ging es mit der knappsten aller Führungen in die Kabine.
 
Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit noch größer, der Ball lief sehr flüssig und oft auch direkt, unser Team erspielte sich eine Chance nach der anderen.
 
“Besonders gefreut hat mich, dass wir bei den extremen Temperaturen in der zweiten Halbzeit nochmals eine Schippe draufgepackt haben und ein hohes Tempo gegangen sind, was zeigt, dass die Vorbereitung bereits Früchte getragen hat. Man muss sagen, dass wir heute schon richtig gute Spielzüge gesehen und nicht so viel verkehrt gemacht haben”, konnte Coach Tornieporth zufrieden feststellen. 
 
Das 2:0 sollte dann auch nicht lange auf sich warten lassen: Setzte Marian Kunze die Kugel noch an die Latte (54.), so war es kurz darauf David, der eine Flanke von Don Dovas per Kopf ins Netz der Hausherren bugsierte (55.).
 
Scharnebeck gab sich aber nicht geschlagen und kam nach einem Konter über die linke Seite durch Patrik Peters zum Anschlusstreffer; der ansonsten beschäftigungslose LSK-Keeper Steffen Tiegs hatte das Nachsehen (63.).
 
Doch die Hoffnungen der Gastgeber waren nur von kurzer Dauer: Nach schönem Flügelwechsel schlug Nico Hübner eine punktgenaue Flanke, Corvin war mit dem Kopf zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her (65.) – 3:1!
Der Teamsenior schlug schließlich auch noch ein drittes Mal zu, als er Davids Außenrist-Eingabe von links veredeln konnte (69.) – 4:1!
 
Der Rest war “Schaulaufen”, wobei SVS-Torhüter Jan-Luca Pfeifer immer wieder die Hände im Spiel hatte, mit guten Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte.
 
Lasse Schmidt vergab freistehend noch eine Riesenchance, der Ball war aber vorher auch unglücklich versprungen (74.).
Zwei weitere Treffer des LSK von David und Marian fanden wegen Abseits leider keine Anerkennung (77., 83.).
 
“Wir haben jetzt bis zum Start der Landesliga 14 Tage Zeit für den Feinschliff, um auf den Punkt da zu sein. Bis zum kommenden Sonntag stehen vier Trainingseinheiten auf dem Plan, um dann fokussiert in die nächste Pokalpartie zu gehen”, gab Dennis Tornieporth einen kurzen Ausblick auf die nahe Zukunft.
 
Der LSK spielte mit: Steffen Tiegs – Don Dovas, Max Ratzeburg, Shabane Sanni, Nico Hübner (72. Raphael Thinius) – Paul Jürß (72. Lasse Schmidt), Tomek Pauer – David Haaker, Corvin Behrens (84. Paul Knacke), Deniz Öker (54. Marian Kunze) – Diego Pöttger (46. Leon Perera)
 
Unsere Jungs treten am Sonntag, 28.07., in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokals beim TSV Gellersen an. Die Begegnung wird um 15 Uhr auf dem Heidberg in Südergellersen angepfiffen.