Meister und Aufsteiger LSK 2. Herren siegt gegen den Tabellenzweiten Brietlingen!

In der letzten Begegnung der 1. Kreisklasse trafen am Sonntag, 02.06., die 2. Herren des LSK auf den TuS Brietlingen.
Für den Ausgang der Spielrunde hatte die Partie keine große Bedeutung mehr, hatte der LSK doch bereits vor Wochen die Meisterschaft und den Aufstieg klar gemacht.
Und auch die Brietlinger konnten bereits vor einer Woche ihren Aufstieg fest verbuchen.
 
Wer allerdings Sommerfußball erwartete, wurde schwer enttäuscht: Beide Teams zeigten sich spielfreudig und boten der Zuschauenden eine durchaus interessante Partie. 
Im Verlauf der 1. Halbzeit gewann der LSK langsam die Spielkontrolle und konnte in der 22. Min mit dem 1:0 durch Felix Anders in Führung gehen.
Im zweiten Abschnitt gelang es dem LSK, das Tempo noch einmal zu erhöhen und drückte jetzt kräftig auf das Tor der Brietlinger.
 
Folgerichtig wurde die Führung ausgebaut, Peer Zander (56.Min.) und wiederum Felix Anders (79. Min./Strefstoß) erzielten weitere Treffer, so dass am Ende die Brietlinger das 3:0 (1:0) des LSK anerkennen mussten.
 
LSK-Trainer Mohamed Maatouk: “Ein verdienter Sieg, der unsere überragende Rückserie mit 14 Siegen in 15 Spielen noch einmal bestätigte. Unser Team hat eine wirklich herausragende Saison gespielt, die jeder, der als Spieler auf dem Feld stand, sicher nicht vergessen wird.
Leider haben sich nun im letzten Spiel noch Julius Nehring und Atila Sapan verletzt – wir wünschen beiden Spielern gute Besserung!”
 
Nach der Partie stellten sich beide Mannschaften und das Schiedsrichterteam um Ernst-Werner Wulkopf zum gemeinsamen Foto auf.
Unser ausdrücklicher Dank geht an die Sportgalerie-Sawert.de , das Portal für Sportbilder aus Lüneburg und der Umgebung, die das Foto freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. 
 
M. Maatouk dankt nicht nur seiner Crew mit Co-Trainer Rushdy SherkanKevin Ermentraut und Obmann Thomas Wiebe, sondern auch den weiteren Helfern außerhalb des Spielfeldes, Henning Juhre am Mikrofon, Tanja Maskow im “Halbzeittreff”, Kurt Meier für die Platzpflege und Michael Lührs für die Bus- und Spieltagsorganisation.
 
Abschließend M. Maatouk: “Wir alle freuen uns auf die kommende Spielzeit in der Heide-Wendland-Liga!”