Sechs-Punkte-Spiel beim FC Worpswede - LSK will die Vizemeisterschaft!

Ein echtes Novum erwartet unsere Jungs am morgigen Samstag (16 Uhr) bei der Auswärtspartie im Künstlerort Worpswede.
 
Die Truppe von Coach Stefan Horeis (Gerd Buttgereit und Uwe Bischoff strichen in der laufenden Saison bereits die Trainer-Segel) sah sich außerstande für das Nachholspiel unter der Woche in Lüneburg anzutreten. Auch einem Tausch, Auswärtsspiel in Worpswede während der Woche, LSK-Heimpartie am letzten Spieltag, wurde nicht zugestimmt.
 
Es wird daher nun zu einem Wertungsentscheid kommen, so dass das Ergebnis am Sonnabend doppelt in die Tabelle einfließt!
 
Das bedeutet, dass unsere Schwarz-Weißen unbedingt gewinnen müssen um 2 x 3 = 6 Punkte einzustreichen und damit sicher auf Tabellenplatz zwei zu landen.
 
Alles etwas dubios, auch vor dem Hintergrund, dass Worpswede bereits Anfang Dezember nicht zum Auswärtsspiel in Neetze angetreten ist. In diesem Fall gab es ganz einfach 3 Punkte und 5:0 Tore für den TuS!
 
LSK-Trainer Dennis Tornieporth findet dazu recht klare Worte: “Natürlich lockt das Ziel Vizemeisterschaft. Aber die Tatsache, dass der FC Worpswede unter der Woche nicht bei uns in Lüneburg antreten wollte, sich nicht an bereits getroffene Absprachen gehalten hat, gepaart mit der daraus resultierenden, befremdlichen Verbandsentscheidung, ist bereits Motivation genug für uns!”
 
Worpswede startete als Aufsteiger mit sieben Niederlagen in die Saison, bevor endlich der erste Sieg gelang (2:1 gegen Bardowick). Zur Winterpause hatte das Team aber schon, mit nur vier Zählern nach vierzehn Partien, einen fast aussichtslosen Rückstand auf das rettende Ufer. Die Mannschaft steht daher bereits seit längerer Zeit als einer von sechs Absteigern fest.
 
Immerhin: im neuen Jahr konnten Soltau, Elstorf und Uelzen bezwungen werden. Unlängst gab es ein beachtliches 2:2 gegen Drochtersen. Unsere Jungs sind also gut beraten das Schlusslicht tunlichst nicht zu unterschätzen!


Die Liste der Ausfälle bei den Wilschenbrookern für das morgige Match ist leider wieder sehr lang: Michel Oelkers (Kreuzband), Paul Knacke, Niklas Tippl (beide Knie), Stefan Wolk (Muskelbündelriss), Corvin Behrens (Meniskus), Deniz Öker (Bänderverletzung am Fuß) und Shabane Sanni (Gelbsperre) fehlen. Ein Fragezeichen steht hinter Jonas Seidel (Oberschenkel). 

 
Wieder dabei sind aber Nico Hübner und Bo Weishaupt, Eli Correia Ca wird hoffentlich rechtzeitig vor Ort sein.Emoji
Cengiz Acar, Mittwoch Schütze des späten Ausgleichs in Etelsen, verstärkt erneut den Kader.
 
Wer die Mannschaft auf ihrem Weg zum möglichen Vizetitel begleiten will, findet den Rasenplatz im Bernhard-Kaufmann-Weg 1!