LSK 2. Herren als Meister und Aufsteiger gegen den Tabellenzweiten TuS Brietlingen

Wer weiß, wer hier am Spielplan die Regie geführt hat: Am Sonntag, 02.06.24, um 13.30 Uhr kommt es in der Goseburg am letzten Spieltag der 1. Kreisklasse zu einem interessanten Duell:
 
Lüneburger SK 2 – TuS Brietlingen – also Erster gegen Zweiter!
 
Beide Mannschaften stehen als Aufsteiger in die Heide-Wendland-Liga fest. Sie konnten sich in der breiten Spitzengruppe der Kreisklasse durch konstante Leistungen ganz nach vorne schieben und der Konkurrenz das Nachsehen geben.
 
Für die Brietlinger ist es die Rückkehr nach einer “Ehrenrunde” in der Kreisklasse, während es für den LSK und die Mannschaft von Trainer Mohamed Maatouk eine wirklich besondere Leistung ist.
Neben der anspruchsvollen sportlichen Aufgabe in der Staffel konnte auch der Pokalwettbewerb im Heide-Wendland-Kreis erfolgreich gestaltet werden. So strahlt nach dem Vize-Pokalsieg die Meisterschaft noch deutlicher. M. Maatouk: “Wer 42 Punkte in Folge holt, hat auch den Aufstieg verdient”.
 
Mit diesem Selbstbewusstsein möchte das junge Team auch am Sonntag das letzte Spiel bestreiten. Einige Spieler schlagen sich mit Blessuren herum, die Trainer hoffen aber, möglichst viele Spieler “an Deck” zu bekommen.
Fehlen wird in jedem Fall Cengiz Acar, der bei den letzten Spielen in der 1. Herren mitwirkt.
Und am Mittwochabend war die Freude nicht nur bei ihm besonders groß: Torpremiere mit dem 3:3 Ausgleichstreffer in der letzten Spielminute beim TSV Etelsen.
 
Da die 1. Herren ihr letztes Punktspiel bereits am Sonnabend in Worpswede austrägt, bietet es sich an, den Saisonabschluss beim Spiel der Zweiten in der Goseburg zu verfolgen; für ausreichende Verpflegung ist gesorgt!