LSK setzt zum Endspurt an - morgen beim TSV Etelsen!
Langsam aber sicher neigt sich die Saison dem Ende entgegen; noch sind aber Punkte zu vergeben, und auf die haben es unsere Jungs im Rennen um die Vizemeisterschaft natürlich abgesehen. Die nächste Gelegenheit das Konto aufzustocken besteht am morgigen Mittwoch um 19 Uhr beim TSV Etelsen.
“Die Zielgerade ist erreicht. Mit Etelsen erwartet uns aber noch einmal ein echter Prüfstein, bei dem wir alle Kräfte bündeln müssen”, warnt LSK-Trainer Dennis Tornieporth.
Der TSV konnte eine relativ sorgenfreie Serie spielen, liegt mit ausgeglichener Bilanz auf Rang zehn. Die Mannschaft von Coach Björn Mickelat stieg 2020 wieder in die Landesliga auf, belegte seitdem stets einstellige Tabellenplätze in der Endabrechnung.
Auch Etelsen hat, wie unser Team, eine strapaziöse Zeit hinter sich, auch dort fielen zahlreiche Partien dem Wetter zum Opfer, so dass sich schließlich eine englische Woche an die andere reihte. Von Anfang März bis Anfang Mai legten die “Schlossparkkicker” eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen hin, sammelten dabei 21 Zähler. Zuletzt gab es jedoch einige unglückliche Niederlagen, allerdings gegen sehr starke Kontrahenten wie Ahlerstedt, Verden und Lindwedel. Knackpunkt war das (Nicht-) Verwerten klarer Torchancen.
Bei unserer Mannschaft werden morgen Michel Oelkers (Kreuzband), Paul Knacke, Niklas Tippl (beide Knie), Stefan Wolk (Muskelbündelriss) und Bo Weishaupt (Trainingsrückstand) fehlen. Wieder dabei sind Alessandro Dente und (hoffentlich) der gegen Elstorf kurzfristig ausgefallene Eli Correia Ca. Cengiz Acar, welcher schon am Sonntag mit von der Partie war, stößt aus der “Zweiten” dazu.
“Es ist eine Begegnung unter Freunden, deswegen freuen wir uns sehr auf das vorletzte Spiel dieser Saison und gehen, nach den überzeugenden Auftritten der vergangenen Wochen, mit viel Selbstvertrauen in dieses Aufeinandertreffen”, ist Coach Tornieporth wie gewohnt optimistisch gestimmt.
Das Hinspiel im August gewannen die Wilschenbrooker nach Toren von Mert Akkus (3), Corvin Behrens (2) und Tomek Pauer mit 6:2 (3:1).
Wer unsere Jungs live in Action sehen möchte, findet die schön gelegene Sportstätte Am Sportplatz 8 in 27299 Langwedel!