LSK hat noch Ziele - morgen kommt Cuxhaven!

Viel Zeit zum Grübeln über den entgangenen Bezirkspokal bleibt unseren Jungs derzeit nicht.
Denn bereits am morgigen Samstag steht das nächste Punktspiel an: Zu Gast um 18 Uhr auf den Sülzwiesen ist der FC Cuxhaven.
 
LSK-Trainer Dennis Tornieporth möchte die Motivation seiner Mannschaft in jedem Fall hochhalten: “Die Ziele für die verbleibenden Spiele sind klar: Siege einfahren, Spaß haben und, wenn möglich, noch Platz zwei einnehmen. Deswegen geht es gegen Cuxhaven um nichts anderes als einen Erfolg und drei Punkte!”
 
Die Nordseestädter stiegen, unter dem alten Namen Eintracht Cuxhaven, erst in der vorigen Saison auf und überflügelten damit den Lokalrivalen Rot-Weiss, welcher den bitteren Weg in die Bezirksliga antreten musste. Im Sommer folgte dann, im Eiltempo, eine Fusion der Eintracht mit dem Grodener SV zum heutigen FC Cuxhaven.
 
Die Mannschaft von Coach Timo Szybora, der während der Spielzeit Daniel Gonzalez ablöste, tat sich von Anfang an schwer in der neuen Spielklasse, konnte nur wenig Punkte, bisher 20, sammeln und steht bereits als Absteiger fest. Immerhin konnte das Team vier seiner vorigen fünf Spiele, unter anderem gegen Hagen und Drochtersen, gewinnen, ist also augenscheinlich noch voller Ehrgeiz und somit nicht zu unterschätzen. Erfolgreichste Torschützen sind Niko Grabowski (8) und Lucas Oliveira (7).
 

Auf der Ausfallliste unserer Jungs stehen aktuell Michel Oelkers (Kreuzband), David Böhm (Bänderriss), Corvin Behrens (Rücken) und Oke Wilke (Wade).

 
Coach Tornieporth möchte hinsichtlich der Aufstellung einige Veränderungen vornehmen: “Aufgrund der personellen Situation werden wir etwas rotieren und frischeren Spielern die Möglichkeit geben, sich in der Startaufstellung zu beweisen.”
 
Das Hinspiel im November gewann der LSK nach Toren von Mert Akkus (4), Corvin Behrens (2) und Marian Kunze mit 7:0 (3:0).