Klarer Sieg in Neuhaus: LSK 2. Herren freut sich aufs Kreispokal-Finale

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0 (5:0) Sieg beim abstiegsbedrohten TV 1860 Neuhaus baut der LSK nicht nur die Tabellenführung aus, sondern sichert sich bereits vorzeitig den Staffelsieg in der 1. Kreisklasse. 

Mit 12 Punkten Vorsprung kann auch der ärgste Verfolger TuS Brietlingen die Mannschaft von Trainer Mohamed Maatouk nicht mehr einholen.

Beim Spiel in Neuhaus wurde rotiert, so kamen Spieler zum Einsatz, die länger nicht in der Startelf standen oder in der U21 des LSK spielen und an die höheren Anforderungen herangeführt werden.

Trainer M. Maatouk war zufrieden: “Wir konnten auch bei diversen Umstellungen unser gewohntes Spiel aufziehen und besonders in der 1. Halbzeit mit gutem Tempo die deutliche Führung erzielen”.

Die Tore schossen: Sven Lendzewski, Julius Nehring, Ben Schmieden, Louis Orth und Peer Zander (2).

 

Und nach dem Aufstieg in die Heide-Wendland-Liga kommt es am Donnerstag, 09.05., um 16.00 Uhr in Zernien zum “Sahnehäubchen” dieser erfolgreichen Saison:

 

Kreispokal-Finale gegen den SV Lemgow-Dangenstorf

 

Trainer M. Maatouk: “Einmalig: beide Herrenteams des LSK in den jeweiligen Endspielen des Pokals, diese Konstellation ist ein Riesenerfolg für den gesamten Verein. 

Meine Jungs sind heiß auf das Endspiel, wir werden alles geben, auch hier unsere erfolgreiche Serie fortzusetzen.”

 

Da das Bezirkspokal-Endspiel der 1. Herren bereits am Mittwoch abend um 18.30 Uhr auf den Sülzwiesen stattfindet, besteht für alle Zuschauer die Möglichkeit, den Himmelfahrtstag mit einer Fahrt nach Zernien zu verbinden.

Die junge Truppe um Spielführer Denis Wohlgemuth würde sich über jede Unterstützung freuen.