LSK fährt Pflichtsieg ein - 3:1 gegen Soltau!

Nach zuletzt nur einem Punkt aus den beiden vorigen Partien konnten unsere Jungs mit dem 3:1 (2:0) über den akut abstiegsgefährdeten MTV Soltau wieder einen Dreier holen, zeigten dabei vor allem in Hälfte eins ein gutes Spiel.

 

Bereits nach zehn Minuten hätte der LSK klar führen können. Tomek Pauer scheiterte erst an Keeper Til Grethe, traf im zweiten Versuch die Latte (6.). Dann brach Marian Kunze über rechts durch, seine Hereingabe beförderte ein Soltauer an den eigenen Pfosten (7.). Und Jonas Seidel schob das Leder nach Querpass von Mert Akkus am langen Eck vorbei (8.).

 

In der 21. Minute das längst überfällige 1:0: Kevin Kämpfer tankte sich auf dem linken Flügel durch, seine scharfe Hereingabe konnte Grethe zwar noch abwehren, Mert jedoch nicht daran hindern zur Führung abzustauben.

 

Jonas hatte mit Kopfball und Schuss erst noch Pech (30., 34.), ehe er im Anschluss an eine sehr schöne Vorarbeit von Tomek nur den Fuß hinhalten musste – 2:0 (37.)!

 

Soltau wurde lediglich sporadisch gefährlich, so bei einem Versuch aus 18 Metern, den Haris Zlomusica parierte (32.), und einem Kopfball, der auf das Gebälk tropfte (41.). Insgesamt dominierte der LSK bis zur Pause eindeutig, es hätten ruhig mehr als zwei Tore sein dürfen.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Wilschenbrooker nicht mehr an die Leistung aus den ersten 45 Minuten anknüpfen. Oft fehlte die letzte Präzision in den Aktionen, der Druck auf den Gegner ließ nach.

 

Jonas hatte kurz nach dem Wechsel noch eine dicke Chance zum 3:0, sein Heber segelte aber über das Soltauer Tor (48.).

Der MTV spielte nun munter mit; Louis Kirmeyer setzte den Ball nach einem Fehlpass vor dem LSK-Strafraum knapp vorbei (60.), ehe die Gäste zum Anschlusstreffer kamen. Einen Freistoß konnten unsere Jungs im 16er nicht klären, Tim Pfitzinger brachte das Runde aus Nahdistanz ins Eckige (71.).

 

Sollte es tatsächlich noch einmal gefährlich werden, der LSK um die Punkte bangen müssen? Nein, denn der eingewechselte Bo Weishaupt wurde links steil geschickt, eilte in die Soltauer Box und traf platziert halbhoch ins rechte Eck zum 3:1 – die Entscheidung (84.)!

 

LSK-Trainer Dennis Tornieporth hakte die Partie schnell ab und blickte natürlich schon auf den kommenden Mittwoch: “Wie immer in dieser Saison sind wir nach einer Niederlage, in diesem Fall Ahlerstedt, unverzüglich in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Wir konnten einige Spieler wieder auf dem Feld integrieren und haben somit eine deutlich bessere Ausgangslage als noch in den vergangenen Wochen bzw. Spielen. Ab sofort wird der Fokus vollumfänglich auf Harsefeld gerichtet und sich dementsprechend vorbereitet!”

 

Der LSK spielte mit: Haris Zlomusica – Eli Correia Cá (68. Bo Weishaupt), Stefan Wolk, Shabane Sanni, Kevin Kämpfer (62. Niklas Tippl) – Marian Kunze (68. Alessandro Dente) Tomek Pauer – Jonas Seidel (76. Christo Bartelt), Paul Knacke, Cengiz Acar – Mert Akkus

 

Am Mittwoch, 8. Mai, kommt es auf den Sülzwiesen um 18.30 Uhr zum großen Showdown: unsere Jungs empfangen im Finale des Bezirkspokals den TuS Harsefeld!