LSK 2.Herren macht den Aufstieg klar - 5:0 gegen den Thomasburger SV

Am vergangenen Sonntag konnte die 2. Mannschaft des LSK nun endgültig den Aufstieg in die Heide-Wendland-Liga klarmachen.
Mit einem ungefährdeten 5:0 (3:0) Sieg gegen den Thomasburger SV konnten die letzten notwendigen Punkte eingefahren werden.
In einem überlegen geführten Spiel schossen die LSK-Tore: Samy Maatouk, Sergej Litwinow, Felix Anders und Peer Zander (2).
 
Trainer Mohamed Maatouk: “Wir haben es geschaft, das Spiel mit der nötigen Konzentration anzugehen. Somit konnten wir bereits am fünft-letzten Spieltag den Aufstieg in die Kreisliga erreichen.
Gerne wollen wir auch noch den Staffelsieg, um als Tabellenerster am Ende ins Ziel zu kommen.
Wir freuen uns auf das Auswärtsspiel am Sonntag in Neuhaus und besonders natürlich auf das Endspiel im Kreispokal gegen den SV Lemgow-Dangenstorf.
Das wird noch mal ein besonderer Höhepunkt in unserer erfolgreichen Saison.”
 
Wer also am Sonntag, 05.05., eine Tour in die Elbtalaue mit Fussball verbinden möchte, sollte sich um 15.00 Uhr zum Spiel TV 1860 Neuhaus –  Lüneburger SK 2 einfinden.
Der TV Neuhaus kämpft noch gegen den Abstieg und liess am Wochenende mit einem 1:0 – Sieg beim TSV Bardowick 2 aufhorchen.
 
Und dann im Kalender vormerken:
 
Kreispokal – Endspiel : Donnerstag, 09.05., (Himmelfahrt) auf neutralem Platz in Zernien um 16.00 Uhr:  Lüneburger SK 2 – SV Lemgow-Dangenstorf.
 
Wunderbar, dass die 1. Herren des LSK bereits am Mittwochabend, 08.05., um 18.30 Uhr auf den Sülzwiesen das Endspiel im Bezirkspokal gegen TuS Harsefeld austrägt.
Damit steht einem Ausflug am Donnerstag in Richtung Wendland nichts entgegen…
Der LSK im Doppelpark in zwei Endspielen – das hat es in Lüneburg noch nicht gegeben!