LSK peilt den Dreier an - Sonntag zu Gast in Stade!

Es geht weiter Schlag auf Schlag für unsere Jungs, Ruhepausen wird es bis zum Saisonende am 1. Junipraktisch nicht mehr geben. Umso beachtlicher, was die Mannschaft momentan leistet, ist sie doch seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen.
Nächster Gegner am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr der VfL Güldenstern Stade.
 
Das Team von Coach Matthias Quadt (löste während der Serie Jörn Augustin ab) ist stark abstiegsbedroht, hat (bei sechs Absteigern), acht Punkte Rückstand auf den rettenden Platz 12 und nur noch sechs Partien zu absolvieren.
 
Dabei hatte die Saison mit drei Siegen vielversprechend für den VfL begonnen, dieses Niveau konnte danach aber nicht mehr annähernd gehalten werden. Trotz des rechnerisch noch möglichen Klassenerhalts richten die Stader ihre Planungen schon auf die Bezirksliga aus.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es so, als bliebe das Gros der Mannschaft auch für die Serie 2024/25 an Bord. Das nährt bei Güldenstern die Hoffnung, in der nächsten Spielzeit den sofortigen Wiederaufstieg anstreben zu können.
 
Der LSK möchte nach den umkämpften Punkteteilungen gegen Verden (1:1) und MTV Treubund (2:2) nun gern wieder einen Sieg einfahren, Platz drei festigen und den Zweiten Lindwedel nicht aus den Augen verlieren.
 
Das würde auch LSK-Trainer Dennis Tornieporth begrüßen: “Nach zwei Unentschieden in Folge wollen wir unbedingt wieder dreifach punkten und werden entsprechend fokussiert in das Spiel gehen. Die Jungs haben uns jetzt oft genug gezeigt, dass sie widerstandsfähig sind und Rückstände egalisieren bzw. drehen können. Sie dürfen ab sofort auch wieder in Führung gehen Emoji
 
Am Sonntag nicht dabei sind Malte undMichel (beide Kreuzband) David Böhm(Bänderriss), Bo Weishaupt, Kevin Kämpfer(beide Zerrung), sowie Marian Kunze (Schonung).
 
Das Hinspiel im Oktober entschied der LSK nach Treffern von Corvin Behrens (2), Mert Akkus (2), Deniz Öker, Paul Knacke und Felix Anders sowie einem Eigentor mit 8:0 (5:0) für sich.
 
Reiselustige, die den LSK in Stade unterstützen möchten, finden den Platz am Ottenbecker Damm 50!