Sieg beim TSV Hitzacker - LSK 2 sichert die Tabellenführung ab
Der Endstand lautete 4:1 (3:0) für den LSK!
Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Mit diesem deutlichen Ergebnis konnte das Team von Trainer Mohamed Maatouk beim TSV Hitzacker gewinnen.
Es war ein turbulentes Spiel mit vielen Härten auf beiden Seiten – das Spiel zeigte, warum es in der Spitzengruppe der 1. Kreisklasse sehr eng und engagiert zugeht.
Der LSK konnte bereits in der 10. Min. durch ein Tor von Luis Maso in Führung gehen. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte die Mannschaft das Spiel und ließ nur selten Angriffe der Gastgeber zu.
So war aufgrund dieser überlegenen Spielweise der Ausbau der Führung folgerichtig: In der 36. und 45. Min. stellten Felix Anders und Sergej Litwinow den Spielstand auf 3:0.
Nach der Pause versuchte Hitzacker mit schnellen Angriffen den Anschluss herzustellen, aber da war Oke Wilke zur Stelle und erzielte das 4:0 (54. Min.).
Der schnelle Anschlusstreffer von Julian Löding (58. Min.) brachte aber keinen Schub ins Spiel der Elbstädter.
Bezeichnend, dass die offensivstarke Mannschaft im Anschluss keine Aktion vor dem LSK-Tor hatte.
Somit konnte der LSK den verdienten Erfolg einfahren und sicherte weiterhin Platz 1 ab!
Und am Sonntag, 28.04.24, um 13.30 Uhr geht es in der Goseburg weiter. Dann kommt mit dem Thomasburger SV ein Team, welches sich in akuter Abstiegsnot befindet und um jeden Zähler ringt.
Trainer M. Maatouk dazu: “Wir müssen jetzt die Spannung hoch halten, noch sind es fünf Punktspiele und das Finale im Kreispokal. Es stehen noch schwere Aufgaben an, deshalb werden wir uns gut vorbereiten und sehr konzentriert in das Spiel gegen den langjährigen Rivalen gehen. Leider fällt Luis Maso aus, der im Hitzacker-Spiel einen Schlag gegen die Rippen erhielt und noch in ärztlicher Behandlung ist. Ihm wünschen wir gute Besserung!”