LSK auf dem Weg ins Finale - Bezirkspokal-Hit gegen Neetze! Zweiter Versuch
Eine kurze Verschnaufpause ist unseren Jungs nach dem schönen 4:2-Erfolg in Ahlerstedt vergönnt gewesen, bevor nun die heiße Saisonphase mit zahlreichen “Englischen Wochen” eingeläutet wird. Am kommenden Samstag erwarten die Schwarz-Weißen (wieder ganz in Weiß?) um 17.30 Uhr den TuS Neetze zum Halbfinale des Bezirkspokals auf den Sülzwiesen. Das ursprünglich zwei Wochen früher geplante Spiel fiel dem Regen zum Opfer, ein Umstand der für reichlich Aufregung in Reihen der Gäste sorgte…
Die Teams duellierten sich in der Landesliga bereits im Oktober vergangenen Jahres. Der LSK behielt dabei nach Toren von Mert Akkus und Marian Kunze, bei einem Gegentreffer von David Mehl, mit 2:1 die Oberhand. Corvin Behrens (Gelb/Rot) und TuS-Keeper Kenneth Pagels (Rot) wurden vom Referee vorzeitig zum Duschen geschickt.
Neetze startete zuletzt eine positive Serie, konnte die vorigen vier Punktspiele in Hagen, Uelzen, Harsefeld und zu Hause gegen Drochtersen gewinnen, kassierte dabei nur ein Gegentor. Die Mannschaft liegt derzeit auf Platz sechs, in der Tabelle sind keine großartigen Veränderungen mehr zu erwarten. Daher kann sich die Truppe voll auf den Pokal fokussieren und ist dementsprechend besonders motiviert, das Endspiel zu erreichen.
Der TuS verfügt über geballte Regional- und Oberliga-Erfahrung: Lukas Pägelow, Linus Büchler, Marco Schuhmann, Phillip-Oliver Gruhn, Matti Grahle, Philipp-Marvin Borges, sowie die in der Winterpause verpflichteten Kevin Zlotkowski und Christian Okafor, trugen alle dereinst in höheren Klassen das LSK-Trikot und freuen sich auf das Wiedersehen mit alten Weggefährten.
Neetzes Kader ist gut gefüllt, bis auf die Langzeitverletzten kann Trainer Sören Hillmer, der zur neuen Saison von Sportchef Friedhelm Mienert abgelöst wird, aus den Vollen schöpfen.
Beim LSK ist die Personallage dagegen weniger entspannt: Malte Meyer, Michel Oelkers (beide Kreuzband), Marian Kunze (Wadenbeinbruch) und Corvin Behrens (Faser-/Bündelriss im Oberschenkel) fallen definitiv aus. Auf der Kippe steht Jonas Seidel (Oberschenkel).
Zur Freude von Coach Dennis Tornieporth befinden sich aber Corvin und Marian auf einem guten Weg: “Sie steigen zeitnah wieder in das Mannschaftstraining ein. Beide haben gutes Heilfleisch und die Arbeit der medizinischen Abteilung ist super!”
“Tornie” fiebert natürlich schon dem Match entgegen. “Das Ziel ist klar: Einzug ins Finale! Mehr muss ich zu dieser Begegnung nicht sagen, das haben schon viele andere zur Genüge getan. Der Rest entscheidet sich am Samstagabend. Wir sind bereit und freuen uns auf ein tolles Spiel!”
Die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften im Bezirkspokal:
LSK: VfL Suderburg 4:1, FC Heidetal 3:1, FC Jesteburg-Bendestorf 7:2, TV Meckelfeld 7:6 n.E. (2:2)
TuS Neetze: Ochtmisser SV 4:1 (Qualifikation), VfL Breese-Langendorf 5:0, SV Holdenstedt 2:1, TV Jahn Schneverdingen 2:0, TSV Gellersen 5:3 n.E. (1:1)