Riesenüberraschung: 2. Herren des LSK erreicht Endspiel im Kreispokal

Es ist vielleicht keine Sensation, aber ganz sicher eine faustdicke Überraschung: Die 2. Herren haben ihren Siegeszug im Kreispokal fortgesetzt und mit einem verdienten 4:0 (1:0) den klassenhöheren Kreisligisten TuS Ebstorf die Grenzen aufgezeigt. 
Der LSK begann die Partie am Ostermontag, glücklicherweise in einer Regenpause am Mittag, sehr druckvoll und zielgerichtet. Die Gäste aus dem Kreis Uelzen zeigten sich dann auch überrascht und fanden zunächst überhaupt nicht ins eigene Spiel. So war die frühe 1:0 Führung des LSK durch Paul Horns (11. Min.) bereits mehr als verdient. Und der LSK blieb am Drücker und zeigte flotten Offensivfussball.
Die rd. 150 Zuschauer in der Goseburg waren überrascht, wie selbstbewußt das Team von Trainer Mohamed Maatouk das Spiel bestimmte. 
Aber ein weiterer Treffer fiel nicht und so konnten sich die Ebstorfer langsam finden. Ein sehenswerter Kopfball in Richtung LSK-Tor war allerdings die einzige Ausbeute.
Wie in vorherigen Spielen stand die LSK-Abwehr sicher und konnte die Zweikämpfe für sich entscheiden.   
 
Nach der Halbzeitpause gestaltete Ebstorf das Spiel zunächst offener, aber der LSK zeigte, wie in der ersten Halbzeit, deutlich mehr Zug zum Tor und belohnte sich durch das 2:0 von Refki Saliaj (63. Min.).
 
Der LSK blieb weiter spielbestimmend und erhöhte durch Felix Anders per Doppelschlag in der 72. und 74. Min. auf 4:0. Das war die Entscheidung.
 
Trainer M. Maatouk war nach dem Spiel hochzufrieden: “Die Jungs wissen, was sie können. Sie haben sehr viel Potential, und sie haben es heute sehr gut gemacht.”
 
Auch LSK-Präsident Raphael Marquardt war von der Leistung der “Zwoten” sehr angetan: “Es ist schon etwas Besonderes, wenn eine zweite Mannschaft in das Kreispokal-Endspiel einzieht. Das Team bestätigt damit auch die starken Leistungen in der Liga. Es ist zu erkennen, dass jeder Spieler engagiert zur Sache geht. 
Trainer M. Maatouk und die Co-Trainer Rushdy Sherkanund Kevin Ermentraut leisten hier ausgesprochen gute Arbeit.”
 
Der LSK freut sich auf das Kreispokal-Endspiel am Mittwoch, 08.05.24, um 18.30 Uhr, in Zernien gegen SV Lemgow-Dangenstorf.   
 
Aber zunächst geht es in der 1. Kreisklasse weiter. Am Sonntag, 07.04.24, erwartet LSK 2 den TSV Bardowick 2 um 13.30 Uhr in der Goseburg.
Für alle LSK-Freunde, denen der Weg zur 1. Mannschaft nach Ahlerstedt zu weit ist, eine gute Gelegenheit LSK-Fussball “vor Ort” zu schauen…