LSK 2. Herren bleibt auf Aufstiegskurs durch Spiel in Reppenstedt - Nachholspiel am Ostersonnabend beim Thomasburger SV

Die 2. Herren des LSK hält Kurs, mit einem verdienten, aber am Ende doch noch knappen 3:2 Sieg bei TuS Reppenstedt konnte der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse seine Tabellenführung verteidigen.
 
Zur Halbzeit schien alles klar, nach Treffern von Samy Maatouk und Luis Maso führte das Team von Trainer Mohamed Maatouk mit 2:0. Doch nach der Pause ließ die Konzentration nach und Reppenstedt kam besser ins Spiel. Nach dem Anschlußtreffer des TuS erzielte Louis Orth das 3:1, was aber auch keine Beruhigung fürs Spiel gab.
So erhielt Reppenstedt noch einen Strafstoß zugesprochen, den Torwart Devin Jobs entschärfen konnte.
Unmittelbar nach dem Anschlußtor der Reppenstedter in der 94. Minute war endlich Abpfiff.
 
Trainer M. Maatouk war zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit dem Spielverlauf zufrieden: “Wir haben es uns unnötig schwer gemacht, die guten spielerischen Ansätze haben wir im zweiten Abschnitt nicht mehr so nachdrücklich verfolgt und in vermeidbaren Einzelaktionen verloren. Das brachte Reppenstedt ins Spiel. Zum Schluss können wir uns bei unserem Keeper für den knappen Sieg bedanken!”
 
Übrigens wurde Torwart Devin Jobs von den Instagram-Usern der Landeszeitung zum “Zauberfuss der Woche” gewählt. Eine Ehrung, die sich nicht nur aus seiner guten Leistung in Reppenstedt begründet.
 
Am Oster-Sonnabend trägt der LSK 2 ein Nachholspiel beim Thomasburger SV aus; der TSV steht tief im Abstiegkampf, konnte aber am vergangenen Sonntag mit einem 2:2 beim TuS Hohnstorf ein mehr als achtbares Ergebnis erzielen.
Die Maatouk-Truppe sollte also gewarnt sein und die nötige Spannung und Konzentration in der Trainingswoche aufbauen.
 
Anpfiff ist am Sonnabend, 30.03.24, um 16.00 Uhr in Thomasburg.