Trauriger Abschied von Frank Ulinski

“Liebe LSK- Familie, es macht mich sehr traurig, dass ich euch – leider erst heute – mitteilen muss, dass Frank Ulinski am 6.02.2024, im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist.„Fränki“ war ein überragender Abwehrspieler, der als Manndecker und Außenverteidiger fast zehn Jahr ein fester Bestandteil unserer damaligen 1. Herren war und der in dieser langen Zeit immer zu den Leistungsträgern unserer erfolgreichen Ligamannschaft gehörte. Seine ersten „Gehversuche“ im Seniorenbereich machte Frank schon in der Saison 1988/1989 und avancierte in der Saison darauf unter Trainer Detlef Spincke auf Anhieb zum Stammspieler. Ein erster Höhepunkt seiner fußballerischen Karriere war dann der Aufstieg mit seinem LSK nach der Saison 1993/1994 in die Regionalliga Nord. Frank gehörte dann mehrere Jahre zu den „gefürchteten“ Abwehrrecken der Regionalliga Nord. Nach dem Abstiegdes LSK´s in der Saison 1996/97 verließ „Fränki“ den LSK und spielte zum Abschluss seiner aktiven Fußballerlaufbahn noch bei einigen Vereinen im Umfeld.

Mit Frank Ulinski verliert die LSK Familie einen vorbildlichen Sportsmann und einen feinen Menschen. Das macht uns sehr traurig. Wir bewahren ihm in unseren Herzen ein ehrendes Gedenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie”.

– Manfred Nitschke