LSK zu Gast im Kehdinger Land - Sonntag bei Drochtersen/Assel II

 
Nach zwei erfolgreichen Heimauftritten gegen Uphusen (6:1) und Uelzen (1:0) geht die Fahrt für unsere Jungs am kommenden Sonntag, 17. März, zur Zweitvertretung der SV Drochtersen/Assel. Anstoß im Kehdinger Stadion ist um 15 Uhr!
 
Die Truppe von Trainer Benjamin Zielke hat sich nach dem Aufstieg vor neun Jahren stetig weiterentwickelt und in der vorigen Saison mit Platz fünf abgeschlossen. Diesen Rang nimmt Drochtersen mit 38 Punkten auch in der aktuellen Tabelle ein. Nach der Winterpause konnten Lindwedel (6:2!) und Ahlerstedt (2:0) geschlagen werden. Mit Philipp Aue (14) und Niklas von Borstel (13) verfügt das Team über ein sehr treffsicheres Duo. 
 
Mit einem Sieg könnten die Wilschenbrooker den Gastgeber überflügeln, ein Unterfangen, das laut LSK-Coach Dennis Tornieporth aber alles andere als einfach wird: “Ich schätze die Elf von D/A sehr hoch ein und denke, dass sie zu den besten Teams der Liga gehört. Die vorigen Spiele haben das auch eindrucksvoll bestätigt. Dazu weiß man auch nicht, wie viele Akteure aus der 1. Mannschaft aushelfen werden. Allerdings werden wir so oder so eine disziplinierte Leistung an den Tag legen müssen, um die drei Punkte mit nach Lüneburg nehmen zu können.”
 
Bangemachen gilt aber natürlich nicht, zumal Stand heute unserer Mannschaft (bis auf die Rekonvaleszenten Malte und Michel) alle Spieler zur Verfügung stehen, der Trainer daher wieder den einen oder anderen Akteur aus dem Kader streichen muss.
“Wir müssen uns nach den letzten beiden Partien wahrlich nicht verstecken und werden ganz klar auf Sieg spielen, alles andere wäre auch nicht unsere Art”, erklärt Tornieporth unmissverständlich.
 
Das Hinspiel gewann der LSK nach furiosen ersten 30 Minuten mit 3:0 (3:0). Für die Tore zeichneten Mert Akkus (2) und Tomek Pauer verantwortlich.
 
Reisefreudige Fans finden das Stadion in Drochtersen, Am Sportplatz 19!
 
Text: Thomas von Randow