Rauschende Premiere in der Goseburg - LSK mit klarem 6:1 über Uphusen!

Drei Tage mussten unsere Jungs den Frust nach dem 0:2 in Hagen mit sich herumschleppen. Gestern gab es die Gelegenheit, darauf eine entsprechende Antwort zu geben; und diese fiel klar und deutlich aus: Gleich mit 6:1 wurde der abstiegsbedrohte TB Uphusen unter Flutlicht bei der Pflichtspiel-Premiere in der Goseburg bezwungen.
 
Coach Dennis Tornieporth war ziemlich angetan von der Vorstellung seiner Schützlinge: “Wir im Trainerteam freuen uns sehr für die Mannschaft, dass sie sich für eine tolle Leistung belohnt und somit die vorige Begegnung schnell wieder aus den Köpfen bekommen hat. Alle haben mit ganz viel Leidenschaft gespielt und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen.”
 
Besonders in der ersten halben Stunde übte der LSK starken Druck aus, schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein und kreierte zahlreiche Torchancen. Scheiterten in der fünften Minute Paul Knacke und Bo Weishaupt nochan Torhüter Benjamin Schimmel, so rappelte es kurz danach im Karton: eine Rechtsflanke von Marian Kunze verwandelte Corvin Behrens per Direktabnahme zur Führung (11.). Dann legte Paul ein tolles Solo in die gegnerische Box hin, spielte einen genauen Querpass auf Bo und schon stand es 2:0 (13.)
Nach Vorlage von Paul setzte schließlich Marian zur Maßflanke von der Grundlinie an – Corvin hatte keine Mühe per Kopf das 3:0 zu erzielen (29.)
 
Das Spiel schien entschieden, aber die Gäste gaben sich nicht auf, spielten mutig nach vorn und verpassten bei zwei scharfen Eingaben von links sowie einem Lattenknaller von Lewin Peno nur knapp einen Torerfolg.
 
Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter: Corvin verfehlte mit direktem Freistoß haarscharf das Ziel (50.), bevor Paul über links wieder zum Solo ansetzte und mit einem satten Schuss in die rechte Ecke erhöhte – 4:0 (58.).
Uphusen belohnte sich für seine Bemühungen, nach einem Fehler der LSK-Defensive, mit dem Ehrentreffer zum 4:1 (64.), das Hugues Magouhi mit schönem Direktschuss erzielte. Magouhi hatte schon in der ersten Halbzeit per Fallrückzieher für ein echtes Highlight gesorgt.
 
Doch unsere Jungs schlugen postwendend zurück: David Böhm marschierte unwiderstehlich nach vorn, sein Steckpass erreichte Mert Akkus, und der Torjäger erhöhte auf 5:1 (65.).
Den Schlusspunkt setzte dann erneut Bo: nach Diagonalpass von Tomek Pauer überwand er den gegnerischen Keeper mit einem Heber zum 6:1-Endstand (80.)!
 
Trainer Tornieporth hatte auch noch ein besonderes Lob parat: “Die Mannschaft hat den heutigen Erfolg unserem Betreuer Joachim Bartels gewidmet, denn was Achim in dieser Saison leistet, ist nicht so einfach mit Worten zu beschreiben. Deswegen freue ich mich umso mehr über diesen Sieg und sage ebenfalls ‘Danke Achim, schön, dass Du bei uns bist’.”
 
Der LSK spielte mit: Haris Zlomusica – Marian Kunze, Stefan Wolk (83. Deniz Öker), Shabane Sanni, David Böhm – Tomek Pauer, Alessandro Dente (70. Eli Correia Cá) – Paul Knacke, Corvin Behrens, Bo Weishaupt (83. Oke Wilke) – Mert Akkus
 
Bereits am kommenden Samstag, 9. März, folgt um 15 Uhr das nächste Heimspiel. Zu Gast beim Heidederby auf den Sülzwiesen ist Teutonia Uelzen!
 
Text: Thomas von Randow

Bilder vom Spiel von Steffi Rathje – vielen Dank!