Das Heidederby steht vor der Tür - LSK morgen gegen Teutonia Uelzen!

Kaum eine Verschnaufpause ist dem LSK derzeit vergönnt. Knapp drei Tage nach dem überzeugenden 6:1 gegen TB Uphusen hält der dicht gedrängte Spielplan schon die nächste Partie bereit: am morgigen Samstag erwarten unsere Jungs auf den Sülzwiesen den alten Heiderivalen Teutonia Uelzen.
 
Die Mannschaft des erst 29-jährigen Trainers Malte Bertram (löste im Oktober vorigen Jahres Achim Otte ab), früher selbst viele Jahre für Uelzen am Ball, startete mit nur einem Punkt aus den ersten neun Spielen in die Saison, hat sich seitdem aber deutlich verbessert. Zuletzt holte Teutonia ein 2:2 in Drochtersen und schlug im heimischen Sportpark Königsberg Harsefeld mit 2:1. 
 
Der Rückstand auf Nichtabstiegsplatz Zwölf hat sich somit auf vier Punkte verringert; ein durchaus machbares Unterfangen. Klar, dass die Uelzener mit breiter Brust auch in Lüneburg Zählbares einfahren wollen.
Das Teutonen-Tor wird von Ex-LSK-Keeper Maxi Hüster gehütet, vorn sorgt Philipp Hatt für die Tore (bisher 10).
 
LSK-Coach Dennis Tornieporth weiß um die Schwere der kommenden Aufgabe und richtet daher mahnende Worte an sein Team: “Es muss allen klar sein, dass uns eine ganz andere Partie als noch in der Hinrunde erwartet. Teutonia hat sich enorm stabilisiert und zuletzt regelmäßig sehr gute Leistungen gezeigt. Spiele gegen Uelzen sind immer etwas Besonderes und wir werden alles dafür tun um unseren Uphusen-Heimsieg zu veredeln. Allerdings wird uns Teutonia einiges abverlangen, das muss jedem bewusst werden!”
 
Nico Hübner kehrt in den Kader zurück, damit sind alle Mann an Bord (bis auf die Rekonvaleszenten Malte und Michel).
 
Das Hinspiel gewann unser Team klar mit 6:0 (3:0). Dreifacher Torschütze war Corvin Behrens, die anderen Treffer steuerten Mert Akkus, Jonas Seidel und Paul Knacke bei.
 
Die Stadionzeitung zum morgigen Heimspiel findet Ihr hier in digitaler Version: 



Text: Thomas von Randow