Premiere in der Goseburg: LSK empfängt den TB Uphusen!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: diese alte Sepp Herberger-Weisheit gilt derzeit mehr denn je für den LSK. Nur drei Tage nach dem enttäuschenden 0:2 in Hagen sind unsere Jungs bereits wieder im Einsatz, erwarten am morgigen Mittwoch um 20 Uhr den Turnerbund Uphusen.
Gekickt wird unter Flutlicht in der Goseburg; erstmalig tritt die Mannschaft hier zu einem Pflichtspiel an.
Björn Busch und der Rasenhof Bienenbüttel kümmern sich derzeit intensiv um das Geläuf, wollen den Teams optimale Rasenverhältnisse präsentieren!
 
Der dicht gedrängte Terminplan bietet dem LSK nun eine schnelle Möglichkeit, die sehr durchwachsene Leistung vom Sonntag vergessen zu machen. Das sieht auch Coach Dennis Tornieporth so: “Meine Mannschaft wird sicher mit ganz viel Wut im Bauch auflaufen und alles dafür tun, um das letzte Spiel aus den Köpfen zu kriegen. Jeder wird eine Reaktion zeigen wollen, und ich freue mich darauf, dass die Jungs so schnell eine neue Chance bekommen, um ihr wahres Gesicht zeigen zu können. Sie sollen einfach mit Spaß Fussi spielen, das hat gegen Hagen/Uthlede leider komplett gefehlt, dann bin ich mir sicher, dass wir alle einen tollen Fußball-Abend erleben werden.”
 
Neben den Langzeitverletzten Malte Meyer und Michel Oelkers fehlt morgen auch der beruflich verhinderte Nico Hübner. Dafür steht, aufgrund guter Leistungen und zuletzt viel Spielpraxis in der 2. Mannschaft, Oke Wilke im Kader
 
Kontrahent TB Uphusen belegt derzeit den ersten Abstiegsplatz, mit drei Zählern Rückstand zum rettenden Ufer. Die Elf von Trainer Christian Ahlers-Ceglarek bestritt nach der Winterpause bisher drei Punktspiele: neben einer 0:4-Niederlage in Verden gab es zwei 0:0-Unentschieden gegen Neetze und Stade.
 
Das Hinspiel gewann unser Team, nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten, am Ende noch deutlich mit 5:0 (2:0) nach Toren von Corvin Behrens (2), Paul Knacke, Nico Hübner und Mert Akkus.
 
Text: Thomas von Randow