Das war leider nix - LSK verliert bei Hagen/Uthlede!

Kein gelungener Start für unsere Jungs ins Jahr 2024: nach endlos langer Winterpause und sehr überschaubarer Leistung unterlagen die Schützlinge von Coach Dennis Tornieporth dem SV Hagen/Uthlede mit 0:2 (0:2).
Die Chancen, Spitzenreiter Verden noch einzuholen, sind damit praktisch auf den Nullpunkt gesunken…
 
Der LSK-Trainer war dementsprechend bedient und zog folgendes Fazit: “Auch mit ein paar Stunden Abstand bin ich fassungslos über die gezeigte Leistung; insbesondere die erste Halbzeit gibt uns zu denken. Vielleicht haben wir für den Gegner die falsche Aufstellung oder Taktik gewählt, denn in Hälfte eins haben wir alles vermissen lassen, was man in einem solchen Spiel benötigt hätte. Die zweiten 45 Minuten waren etwas lebhafter, allerdings haben wir heute absolut verdient verloren.”
 
Dabei begann die Partie, auf katastrophal schlechtem Untergrund, durchaus schwungvoll für unser Team: nach fünf Minuten wurde Mert Akkus zentral angespielt, schoss den Ball aus 14 Metern jedoch über den Kasten. Kurz darauf verpassten mehrere Spieler eine Eingabe von Marian Kunze, und auch der anschließende Seitfallzieher von Bo Weishaupt fand nicht den Weg ins Tor (9.)
 
Stattdessen setzten die Gastgeber zum Doppelschlag an: Marcel Meyer war mit einem Heber erfolgreich (16.) und Finn-Niklas Klaus setzte eine Direktabnahme halbhoch in die Maschen (20.). In beiden Fällen sah die LSK-Defensive nicht gut aus.
 
Unsere Mannschaft versuchte zu antworten: Mert köpfte eine Rechtsflanke von Marian knapp neben das Gehäuse (26.), Tomek Pauer zielte  nach Kunze-Vorlage zu hoch. Das war es aber auch schon bis zur Pause.
 
Der LSK wechselte nun drei Mal: Deniz Öker, Jonas Seidel und Robin Neumann kamen für Corvin Behrens, Nico Hübner und Alessandro Dente.
Insbesondere Deniz belebte auf der rechten Seite das Angriffsspiel, sorgte für mehrere gefährliche Aktionen: in der 55. Minute versprang nach seiner Eingabe Jonas das Spielgerät. Dann setzte Mert einen Kopfball nach Rechtsflanke von Deniz über das Hagener Tor (60.). Zu guter Letzt konnte Jonas das Leder nach Öker-Flanke und Kopfball-Verlängerung von Mert nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.
 
Auch die weiteren Offensivbemühungen des LSK verpufften wirkungslos. Die Gastgeber beschränkten sich mit einfachem Kick and Rush darauf, den Vorsprung zu verwalten und waren damit bis zum Schlusspfiff erfolgreich. Leider passte sich in Durchgang zwei auch das Referee-Gespann dem mäßigen Spielniveau an, traf einige schwer nachvollziehbare Entscheidungen, was aber keine Entschuldigung für die Niederlage sein darf…
 
Bereits am kommenden Mittwoch, 6. März, geht es für unser Team weiter: Um 20 Uhr ist der TB Uphusen zu Gast in der Goseburg!
Der LSK spielte mit: Haris Zlomusica – Marian Kunze, Eli Correia Cá, Shabane Sanni, Nico Hübner (46. Deniz Öker) – Tomek Pauer, Alessndro Dente (46. Jonas Seidel) – Paul Knacke (73. Stefan Wolk), Corvin Behrens (46. Robin Neumann), Bo Weishaupt – Mert Akkus
 
 
Text: Thomas von Randow