Es geht wieder los - LSK morgen zu Gast beim FC Hagen/Uthlede!

Nach einer gefühlten Ewigkeit (letztes Punktspiel am 19. November 2023 in Elstorf) soll für unser Team am morgigen Sonntag in Hagen (15 Uhr) endlich der Start in die “Frühjahrsserie” erfolgen. Die Jungs scharren schon ungeduldig mit den Hufen, die Fans hoffen auf offensiven, erfolgreichen Fußball, wie er größtenteils vor der Winterpause geboten wurde. 
 
Es wird ein eng getakteter Terminplan: bis zu 22 Pflichtspiele stehen in weniger als drei Monaten an, diverse englische Wochen erwarten den LSK. Acht (!) Nachholpartien müssen noch absolviert werden. Monatelang zur Untätigkeit verurteilt, sind die Schwarz-Weißen mittlerweile auf Rang sechs der Tabelle abgerutscht. Gegner Hagen/Uthlede liegt einen Platz und einen Zähler hinter unserer Mannschaft. 
 
Zu Hause ist die Truppe von Trainer Tjark Seidenberg noch ohne Punktverlust, konnte alle sieben Begegnungen gewinnen, unter anderem gegen starke Kontrahenten wie Ahlerstedt, Harsefeld oder Drochtersen. Am vorigen Wochenende unterlag Hagen aber 2:7 in Harsefeld, wird vor heimischer Kulisse daher auf Wiedergutmachung brennen. Mit einem sehr schwierig zu bespielenden Geläuf muss in jedem Fall gerechnet werden, findet doch bereits um 12.30 Uhr eine Partie auf demselben Platz statt!
 
Um den souveränen Spitzenreiter Verden noch abfangen zu können, “muss alles passen und praktisch jedes Spiel gewonnen werden”, weiß LSK-Coach Dennis Tornieporth. Der Trainer ist nicht glücklich über die Terminhatz. “Für Amateursportler ist das eigentlich kaum noch zumut- und durchführbar, das Verletzungsrisiko steigt damit auch erheblich an.” 
 
Tornieporth ist mit den absolvierten fünf Testspielen nicht unzufrieden, bemängelt aber, dass die Gegner zu viele Chancen durch individuelle Fehler bekommen haben. “Hier muss die gesamte Mannschaft in der Defensive besser arbeiten, das beginnt natürlich schon vorn.”
 
Bis auf die Langzeitverletzten Malte Meyer und Michel Oelkers kann der LSK auf den gesamten Kader zurückgreifen. Allerdings hat sich mit Fabian Hänel ein Keeper aus familiären Gründen verabschiedet. 
 
Das Hinspiel entschied der LSK nach sehr starker erster Halbzeit durch Tore von Mert Akkus (2) und Paul Knacke mit 3:1 für sich.
 
Wer die Jungs nach Hagen im Bremischen begleiten möchte, findet den Platz in der Blumenstraße 22!

Text: Thomas von Randow