LSK 2. Herren siegt und erwartet am Sonntag den Spitzenreiter in der Goseburg!

Mit einem starken 2:1 (1:1) beim Dahlenburger SK konnte die 2. Herren seine Position als Tabellenzweiter festigen.
In einem schnellen und umkämpften Spiel glich Denis Wohlgemuth die 1:0 – Führung des DSK noch vor der Halbzeit aus.
Im zweiten Durchgang gelang Oke Wilke nach einem langen Zuspiel der Treffer zum 2:1; dieser Spielstand hielt bis zum umjubelten Schlusspfiff. 
 
Trainer Mohamed Maatouk war zufrieden: “Der knappe Sieg geht so in Ordnung, wir haben viel für das Spiel getan und die Dahlenburger Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Aber auch der DSK hatte seine Chancen, wir mussten immer aufmerksam bleiben.”
 
Am Sonntag, 03.03.24, bereits um 13.30 Uhr, kommt es nun in der Goseburg zum Spitzenspiel:
Der LSK erwartet den Tabellenführer TSV Gellersen 2.
 
Der TSV Gellersen kam vergangenen Sonntag gegen den TSV Bardowick 2 zu einem knappen 1:0 Sieg. Und es war wohl ein hartes Stück Arbeit, schliesslich verstärken seit der Winterpause Spieler aus dem Bardowicker Landesliga-Kader das Team.
Das spricht umso mehr für die Qualität der Gellerser, die sich im bisherigen Saisonverlauf als robustes Team einbrachten. 
Doch Trainer Maatouk ist zuversichtlich: “Wir haben uns auf die Rückserie gut vorbereitet, alle Spieler ziehen mit. Es wird wichtig sein, körperlich fit und konzentriert in das Spiel zu gehen. Bereits die Partie im Herbst beim 0:1 in Südergellersen war es ein ganz enges Spiel”.
 
Da die 1. Herren des LSK bei FC Hagen/Uthlede spielt, würde sich das Team der 2. Herren über Unterstützung vom Spielfeldrand freuen.