Elfmeter-Festival beim 4:2 über Hamwarde - Punktspiel gegen Lindwedel abgesagt!

Einiges geboten wurde den Zuschauern beim Testspiel gegen den Hamburger Bezirksligisten SV Hamwarde in der Goseburg.
Vier Elfmeter verhängte Schiri Tarek Mgherbi, zwei für jede Mannschaft. Am Ende stand ein 4:2 (0:1)-Erfolg unserer Jungs.
 
Auf schwierig zu bespielendem Untergrund (aber endlich wieder Rasen!) kam der LSK in Hälfte eins trotz klarer Überlegenheit nicht wirklich zu zwingenden Chancen, zeigte zudem einige Unsicherheiten in der Defensive. 
 
In den ersten zwanzig Minuten lief viel über den linken Flügel, Bo Weishaupt und Deniz Öker brachten mehrere gefährliche Bälle in die Hamwarder Box, fanden aber keinen Abnehmer. Bo selbst zielte bei einer Möglichkeit leider etwas zu hoch (17.).
 
Hamwarde beschränkte sich auf gelegentliche Konter, die jedoch meist wirkungslos verpufften, nicht aber in der 32. Minute: Eli Correia Cá produzierte am eigenen 16er einen Querschläger, ein Angreifer ging durch und nach Kontakt mit Haris Zlomusica zu Boden. Strafstoß und 0:1 durch Paul Knueppel. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause
 
Mit neuem Schwung (und deutlich mehr Torgefahr ausstrahlend) kam der LSK aus der Kabine, und so dauerte es nicht lange, bis Tomek Pauer per Flachschuss aus 20 Metern den Ausgleich erzielte (52.).
 
Im Anschluss an zwei gute Chancen, die aber von Mert Akkus und Corvin Behrens vergeben wurden, erfolgte der nächste Elfmeterpfiff nach Foul an Paul Knacke – Marian Kunze vollstreckte sicher (76.).
 
Die Freude währte jedoch nur kurz: Oke Wilke spielte im eigenen Strafraum einen Querpass auf Shabane Sanni, auf dem holprigen Geläuf sprang der Ball Shabane an die Hand. Ruven Scharnberg nahm das Geschenk dankend an und egalisierte zum 2:2 (78.).
Das Finale der Elfmeter-Orgie dann nach Foul an Tomek, der in der Hamwarder Box gelegt wurde. Mert verwandelte zur abermaligen Führung (82.).
 
Einen langen Ball von Marian setzte Nico Hübner per Direktabnahme knapp am Gehäuse vorbei, ehe Shabane noch für ein echtes Highlight sorgte: die Rechtsflanke von Marian hämmerte das Abwehr-Ass zum 4.2-Endstand in den Hamwarder Kasten (89.). Sehenswert!
 
Co-Trainer Melih Kavukcu fasste die 90 Minuten folgendermaßen zusammen: “Ein dominant geführtes Spiel unsererseits, jedoch ärgern mich die Geschenke, welche wir immer wieder an die Gegner verteilen. Wir lassen nicht eine Torchance zu und kassieren trotzdem zwei Gegentreffer. Absoluter Wahnsinn!”
 
Der LSK spielte mit: Haris Zlomusica – Niklas Tippl (46. Marian Kunze), Eli Correia Cá (62. Kevin Kämpfer), Shabane Sanni, David Böhm (46. Nico Hübner) – Tomek Pauer, Alessandro Dente (46. Oke Wilke) – Deniz Öker (54. Paul Knacke), Corvin Behrens, Bo Weishaupt (72. Robin Neumann) – Mert Akkus
 
Das für Samstag angesetzte Punktspiel gegen den SV Lindwedel-Hope fällt aus! Die Anlage auf den Sülzwiesen ist weiterhin gesperrt. Bereits die achte Absage in Folge!
 
Text: Thomas von Randow

Fotos vom Spiel von Steffi Rathje – herzlichen Dank!