LSK unterliegt mit 3:4 in Buchholz!

Da war mehr drin: Unsere Jungs verloren am gestrigen Abend ein unterhaltsames Testspiel (auf Top-Kunstrasen!) beim Hamburger Oberligisten Buchholz 08 mit 3:4 (1:2), vergaben dabei aber noch mehrere gute Chancen, zeigten auch einige Schwächen und Unkonzentriertheiten in der Defensive.
 
Die Zuschauer hatten kaum ihre Sitz- bzw. Stehplätze eingenommen, da lagen die Schwarz-Weißen bereits zurück: Einen Ballverlust vor dem LSK-Strafraum nutzte Andre Fricke mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 1:0 (2.). 
 
Nachdem sich unsere Mannschaft gefangen hatte, gut ins Spiel kam und Deniz Öker nach feinem Solo am Keeper gescheitert war (14.), erhöhte der Gastgeber: Stefan Wolk ging im eigenen Sechzehner zu Boden, wartete aber vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters. Jonas Braun hatte freie Bahn und vollstreckte zum 2:0 (16.).
 
Kurz darauf marschierte Mert Akkus allein auf das Buchholzer Tor zu (Steilpass von Deniz), konnte Schlussmann Lasse Lader jedoch nicht überwinden (20.)
Dann endlich der Anschlusstreffer zum 2:1, nachdem ein abgefälschter Kopfball von Corvin Behrens (Flanke Paul Knacke) den Weg ins gegnerische Gehäuse fand (26.). 
 
In der 38. Minute eine grenzwertige Szene auf der Linie der Buchholzer Box, als Paul nach einem Zweikampf zu Fall kam. Der eine oder andere Referee hätte hier womöglich auf den Punkt gezeigt…
 
Alessandro Dente und Corvin holten sich dann vor der Pause noch praktisch gleichzeitig den gelben Karton für Foulspiel und anschließendes Meckern ab…
 
Direkt nach Wiederanpfiff vergab Buchholz eine dicke Möglichkeit zum 3:1, danach bestimmte aber unser Team die Szenerie. Ließ Corvin in der 49. und 51. Minute noch zwei gute Gelegenheiten aus, so traf der Captain kurz darauf per Direktabnahme in den rechten Winkel (Vorarbeit Deniz) und stellte auf 2:2.
 
Der LSK jetzt mit einer richtig guten Phase: Nach Pass von David Böhm und Ablage von Mert beförderte erneut Corvin das Runde ins Eckige (60.). Die Fahne des Linienrichters verhinderte jedoch die Führung…
 
Marian Kunze schien dann nach einem Steilpass schon auf dem Weg zum 3:2 für den LSK zu sein, leider versprang dem Flügelflitzer kurz vor dem Torschuss das runde Leder (69.). Im Gegenzug kombinierten sich die Hausherren per Doppelpass in unseren Strafraum. Hussein Sharba vollendete trocken (70:) Per Freistoß, rechts an unserer Mauer vorbei, erhöhte Milaim Buzhala nur zwei Minuten später sogar auf 4:2 für Buchholz. Irgendwie passten Spielverlauf und Ergebnis nicht ganz zusammen-ärgerlich!
 
Unsere Jungs berappelten sich zum Glück wieder und Marian konnte aus Nahdistanz noch einmal verkürzen (77., Pass Corvin). Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr, Mert vergab die letzte Chance, als er nach schöner Vorarbeit von David den Ball leider nicht richtig erwischte…
 
Co-Trainer Melih Kavukcu, der das Team gestern coachte, äußerte sich zur Partie wie folgt: “Ein temporeiches Testspiel mit sehr vielen Offensivaktionen beider Mannschaften. Man hat bei uns allerdings gesehen, dass die Spielpraxis, besonders “die Ruhe am Ball/Ballsicherheit” noch nicht so vorhanden ist, wie es wünschenswert wäre. Und unsere Defensivarbeit, beginnend in der Offensive, hat uns auch schon mal besser gefallen; darauf wird folgerichtig der Fokus gerichtet.”
 
Der LSK spielte mit: Haris Zlomusica – Marian Kunze, Shabane Sanni, Stefan Wolk (46. David Böhm), Kevin Kämpfer (80. Jonas Seidel)) – Eli Correia Cá, Alessandro Dente – Paul Knacke, Corvin Behrens, Deniz Öker – Mert Akkus
 
Text: Thomas von Randow
 
Fotos vom Spiel sind von Steffi Rathje – vielen Dank!