LSK-Test gegen Buchholz 08 von Dienstag auf Donnerstag verlegt!

Also doch Kunstrasen: die ursprünglich für morgen in Winsen geplante Partie gegen den Hamburger Oberligisten TSV Buchholz 08 findet nun am kommenden Donnerstag, 15. Februar, um 20 Uhr in Buchholz auf der Sportanlage Holzweg (Holzweg 8b) statt!
Die Rasenplätze in Winsen sind noch zu nass, so dass unsere Jungs wieder auf künstliches Geläuf ausweichen müssen.
 
Geografisch in Niedersachsen beheimatet, spielt der TSV aber unter dem Dach des Hamburger Fußball-Verbandes, was natürlich deutlich kürzere Auswärtsfahrten bedeutet. Interessant zu wissen: auch der LSK trug einst seine Pflichtspiele im HFV aus, wechselte 1957 jedoch in die natürliche niedersächsische Umgebung zurück.
 
Buchholz stieg 2006 als Meister der Landesliga Hammonia in die Oberliga auf, hält sich seitdem durchgehend in der Hamburger Beletage.
Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schneider spielt bisher eine gute Saison, belegt momentan mit positiver Bilanz den neunten Platz und konnte auf heimischem Geläuf sogar Serienmeister Dassendorf mit 3:0 in die Schranken weisen! Im Hamburger Pokal musste der TSV in Runde zwei mit 3:4 gegen Süderelbe die Segel streichen.
 
Im Kader stehen mit Jonas Fritz (2014/15) und Hussein Sharba (2020/21) zwei Spieler, die auch schon für den LSK aktiv waren.