LSK gewinnt 5:1 beim Harburger SC - Jonas Seidel erzielt vier Tore!

Lüneburger Fans, die sich zur traditionsreichen Anlage am Rabenstein aufgemacht hatten, erlebten gestern in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel ihrer Mannschaft und konnten sich an einer verdienten 4:0-Pausenführung erfreuen. Nach dem Wechsel lief nicht mehr so viel zusammen, insgesamt reichte es jedoch zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg des LSK beim Landesligisten Harburger SC.
 
Coach Dennis Tornieporth hatte kräftig rotiert, Corvin Behrens, Bo Weishaupt, Marian Kunze, Shabane Sanni, Tomek Pauer, Mert Akkus, Paul Knacke und David Böhm kamen gar nicht oder nur kurz zum Einsatz.
 
Nach neun Minuten klingelte es erstmals im Harburger Kasten, als Eli Correia Cá durch das Mittelfeld marschierte, Jonas Seidel im Sechzehner bediente und dieser vollstreckte. Jonas hatte dann eine Riesenchance zum 0:2, scheiterte aber freistehend am Keeper (21.), machte es jedoch kurz darauf besser und verwertete einen Querpass von Deniz Öker aus Nahdistanz (25.).
Schließlich gelang Jonas sogar der Hattrick: nach Vorarbeit von Kevin Kämpfer konnte er, am langen Pfosten lauernd, mühelos einschieben (40.). Für den 4:0-Halbzeitstand sorgte per Kopf Alessando Dente, nach Flanke des agilen Deniz (43.).
 
Das schnelle Spiel unserer Jungs über die Flügel sah gut aus, immer wieder wurde die gegnerische Abwehr so ausgehebelt, viele gute Chancen kreiert. Von Harburg kam nur wenig, einzig bei einer Doppelchance (29.) musste Haris Zlomusica eingreifen.
 
Nach dem Seitenwechsel erlahmte aber der Tordrang unseres Teams. Trainer Tornieporth hatte dafür eine einleuchtende Erklärung: “In der ersten Halbzeit haben wir vieles richtig gemacht und die Tore schön herausgespielt. Die zweite Hälfte war dann eher schwere Kost. Wahrscheinlich waren die Jungs gedanklich schon auf dem anschließenden Mannschaftsabend, von daher ist es aufgrund der gezeigten Leistung aus dem ersten Abschnitt entschuldigt…”
 
Somit sind die zweiten 45 Minuten schnell erzählt: Harburg stand jetzt defensiv kompakter, näherte sich nun auch das eine oder andere Mal gefährlich dem LSK-Tor an und belohnte sich nach einer Stunde für seine Bemühungen, als Sascha de la Cuesta mit platziertem Flachschuss traf.
 
Aber da war ja auch noch Jonas Seidel: in der 74. Minute verfehlte er zwar knapp das Ziel, aber nur sechzig Sekunden später schnürte er seinen Viererpack, köpfte einen Abpraller nach Schuss von Paul Knacke gedankenschnell ein und sorgte für den 5:1-Endstand.
 
Schon am kommenden Dienstag geht es weiter: unsere Mannschaft trifft um 19.30 Uhr in Winsen auf den Landesligisten HT 16!
 
Der LSK spielte mit: Haris Zlomusica – Kevin Kämpfer, Stefan Wolk, Oke Wilke, Niklas Tippl – Eli Correia Cá, Alessandro Dente, Robin Neumann, Nico Hübner, Deniz Öker – Jonas Seidel
 
Text: Thomas von Randow

Bilder vom Spiel von Steffi Rathje – vielen Dank!