Neue Trikots für die „Jungs vom Wilschenbruch“

Freuten sich über die neuen Trikots und das Wiedersehen: Hier fanden die Trikotübergabe und unser Interview statt: Jonas Gerdes von CLAGE (li.) und LSK-Ikone Ralf Sievers (re.)

Wenn an diesem Samstag, 06.01.24 in der Sporthalle Adendorf der sendbruder Neujahrs-Cup des LSK steigt, können sich die Zuschauer und LSK-Fans nicht nur auf hochklassige Turnierspiele, sondern auch auf ein Wiedersehen mit vielen Wilschenbrucher Helden aus früheren Tagen freuen.

Und damit unsere „Jungs vom Wilschenbruch“ auch einen guten Auftritt haben, fand jetzt die Übergabe der neuen Trikots in den hochmodernen Räumlichkeiten des Wilschenbrucher Unternehmens CLAGE am Pirolweg statt.

Der LSK bedankt sich sehr herzlich bei seinem ehemaligen Jugendspieler Jonas Gerdes, der bei CLAGE u.a. für Personal- und Sponsoring-Themen zuständig ist, für die großartige Unterstützung! Dass CLAGE darüber hinaus auch das „Team Bananenflanke“ mit einer Spende bedenkt, zeigt den sozialen Charakter, der nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Inhaber-Familien Gerdes auszeichnet.

Im Rahmen des Termins bei CLAGE konnten wir Jonas Gerdes ein paar Fragen stellen.

LSK: Jonas, warum unterstützt CLAGE die “Jungs vom Wilschenbruch”?

Jonas Gerdes: „Ich habe mit 5 Jahren beim LSK in der Pampers-Liga angefangen und bin bis zur B-Jugend in der Niedersachsenliga gekommen. Dann führte mein Weg ins Ausland und irgendwann dann zu CLAGE. Ich verbinde mit dem LSK von damals immer noch viel, weil ich dort das so wichtige Team-Play mit den unterschiedlichsten Typen gelernt habe. Die Verbindung zwischen CLAGE und dem LSK war aufgrund der Nachbarschaft im Wilschenbruch gegeben und wir haben uns verbunden gefühlt. Einige Mitarbeiter kennen uns noch von damals, als sie bei uns vorbei gefahren sind, um sich die Spiele im alten „Stadion“ anzugucken. Sie waren dann häufig überrascht von dem professionellen Betrieb sowie von unserer Durchlauferhitzer-Fertigung.

LSK: Eure Unterstützung richtet sich vor allem auf das Einlagespiel. Welche Wünsche hast für den Neujahrs-Cup allgemein und für das Einlagespiel im Speziellen?

Jonas Gerdes: „Wir wünschen allen Zuschauern, Sportlern und Helfern ein vor allem gesundes und erfolgreiches Jahr 2024! Und obwohl wir die Jungs vom Wilschenbruch unterstützen, wünschen wir dem Team der Bananenflanke auf jeden Fall auch das eine oder andere Tor!“

LSK: Welche Tipps hast du für unsere Zuschauer und LSK-Fans?

Jonas Gerdes: „Zum einen die Aussage von meinem Onkel Jörg Gerdes: Alle wollen Energie sparen. Wir empfehlen dafür die Trennung von Heizung und Warmwasser. Die Heizung kann dadurch kleiner ausgelegt und effizienter werden. Im Vergleich zur üblichen zentralen Versorgung kann durch den Einsatz von dezentralen Durchlauferhitzern bis zu 40 Prozent Energie eingespart werden. Ich denke, dass die meisten von uns hierfür in letzter Zeit sensibilisiert wurden. Zum anderen weise ich gerne auf unsere Vakanzen sowohl in Ausbildungsberufen als auch in technischen sowie kaufmännischen Stellenprofilen hin. Wer Lust hat, in einem innovativen mittelständischen Familienunternehmen zu arbeiten, findet unsere Stellenausschreibungen unter www.clage.de. Dass wir 2023 erneut mit dem TOP 100 Siegel der innovativsten Mittelstandsunternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurden, bestätigt uns in unserem Weg.“

LSK: Jonas, vielen Dank für euer Engagement! Wir freuen uns jetzt schon auf das Einlagespiel bei unserem sendbruder Neujahrs-Cup.