LSK sorgt für strahlende Gesichter in der Kinderklinik
War das wieder eine Freude bei den kleinen Patientinnen und Patienten in der Lüneburger Kinderklinik! Der LSK kam wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit mit Geschenken. Ein kleiner Trost für die Kinder, die ausgerechnet die schöne Weihnachtszeit im Krankenbett verbringen müssen.
André Müller und Daniel Wenzlaw, im Verein für Soziales zuständig, hatten die Aktion einmal mehr organisiert. Sie brachten die LSK-Spieler Marian Kunze, Bo Weishaupt und Paul Knacke mit. Auch Vereinsmaskottchen Leo Löwenherz alias René Seil war am Start.
Auf der Station gingen die Spieler in die Krankenzimmer. Große Überraschung, als sie Kuscheltiere, Spiele, Bücher, Bälle und natürlich viele weihnachtliche Süßigkeiten verteilten. Auch für die Krankenschwestern und Pfleger, die so großartige Arbeit leisten, gab’s etwas: die neuen LSK-Weihnachtstassen mit einem Weihnachtsmann drin. Strahlende Gesichter überall auf der Station.
„Das war wieder eine tolle Aktion. Es war rührend, zu sehen, wie sehr die Kinder sich darüber gefreut haben“, sagt André Müller, der sich herzlich bei Sylvia Anderle von Lünebuch und Meike Bergmann (Edeka) für die Unterstützung bedankt. Eine schöne Tradition, die der LSK auch in der Zukunft pflegen möchte.
Text: Jürgen Poersch