U23 bleibt Spitzenreiter und siegt auch im Pokal

Lüneburger SK Hansa – Meine Stadt. Mein Verein.

LSK-Trainer „Momo“ Maatouk hat mit seinem Team die Tabellenspitze verteidigt und im Pokal gewonnen. Foto: Kai-Hendrik Schroeder
Am Sonntag konnte die U23 des LSK mit einen knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg gegen Dynamo Lüneburg die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse verteidigen. Die Tore erzielten Lucian Pintilescu und Cengiz Acar (2) in einem flotten Spiel von beiden Teams.
 
Und am Dienstag Nachmittag setzte sich die Truppe von Trainer Mohamed Maatouk im Kreispokal einem deutlichen 4:1 (1:1) beim SC Kirch-/Westerweyhe aus der Südstaffel der 1. Kreisklasse durch. Die LSK-Tore in einem zunächst sehr umkämpften Spiel erzielten Hischam Zeiour, Sven Lendzewski und Cengiz Acar plus einem Eigentor der Gastgeber.
 
Mohamed Maatouk: „Der Sieg war sehr verdient, weil es uns gelungen ist, das Tempo konstant hoch zu halten und damit bei Ballbesitz den Gegner zu beschäftigen.”
 
Er sieht der Auslosung des Viertelfinals mit Spannung entgegen: „Es ist schon ein schöner Erfolg, so weit im Kreispokal zu kommen. Zumal wir neben dem TuS Barskamp das einzig verbliebene Team aus dem Kreis Lüneburg sind. Die sechs weiteren Mannschaften kommen aus den Kreisen Uelzen und Lüchow-Dannenberg. Wir sind gespannt, was die Auslosung ergibt.”
 
Doch erstmal freut sich das Team auf das Heimspiel am Sonntag, 8. Oktober, um 15 Uhr in der Goseburg gegen den starken Aufsteiger TSV Hitzacker.
Durch das Heimspiel der 1. Herren des LSK bereits am Sonnabend haben die Zuschauer Gelegenheit, sich einen Tag später von der Leistungsstärke der 2. Mannschaft des LSK zu überzeugen.
 
Text: Thomas Wiebe