LSK-Testspiel in Ebstorf erstrahlt in neuem Glanz

Lüneburger SK Hansa – Meine Stadt. Mein Verein.

LSK-Abwehrmann Eli Correia Cà könnte nach zwei Spielen Rotsperre in Ebstorf wieder Spielpraxis bekommen. Foto: Jürgen Poersch

LSK-Testspiel beim TuS Ebstorf erstrahlt in neuem Glanz

Gerade erst zurückgekehrt vom beeindruckenden 6:0 bei Teutonia Uelzen, geht die Reise für unser Team am kommenden Mittwoch, 20. September, wieder in den benachbarten Landkreis. Um 19.30 Uhr tritt die LSK-Mannschaft beim Kreisligisten TuS Ebstorf zu einem Freundschaftsspiel an und bedankt sich damit auch für die damalige Spende des Clubs zur Ermöglichung eines LSK-Trainingslagers in Ägypten.

Der Verein aus dem idyllischen Klosterflecken weiht bei dieser Begegnung übrigens seine neue LED-Flutlichtanlage in der heimischen Tannenworth ein!

Die Gastgeber spielen mittlerweile im vierten Jahr in der Kreisliga Heide-Wendland, belegten in der vorigen Saison mit 47 Punkten einen guten neunten Platz. In dieser Serie sind fünf Zähler nach sechs Partien die Ausbeute, darunter ein 2:2 gegen SV Ilmenau und 3:3 bei Eintracht Lüneburg nach 0:3-Rückstand! Bester Torschütze der Ebstorfer ist Jannes Penkert mit sechs Treffern, Sohn des Trainers Björn Penkert.

LSK-Coach Dennis Tornieporth wird wieder die Gelegenheit nutzen, um den Jungs aus dem Kader Spielpraxis zu vermitteln, die bisher noch nicht so viele Einsatzminuten sammeln konnten.

Wer den LSK auch einmal unter stimmungsvollem Flutlicht erleben möchte: gespielt wird im Medinger Weg 32 in Ebstorf (nicht in Erbstorf!).

Text: Thomas von Randow

Auch Angreifer Christo Bartelt ist nach Verletzungspause ein Kandidat für das Testspiel in Ebstorf. Foto: Jürgen Poersch