Ein Spiel unter Freunden: LSK testet bei der LSV

Lüneburger SK Hansa – Meine Stadt. Mein Verein.

LSK-Trainer Dennis Tornieporth (Mitte) und sein Co-Trainer Melih Kavukcu (l.) wollen bei der LSV auch Spieler einsetzen, die bisher weniger Einsatzzeit bekommen haben. Foto: Jürgen Poersch
Stadtderby: Am morgigen Mittwoch um 18.30 Uhr (LSV-Sportplatz, Schützenstraße) bestreitet unsere LSK-Mannschaft ein weiteres Testspiel bei der Lüneburger SV. „Da geht es um Spielpraxis für die Akteure, die zuletzt weniger gespielt haben. Auch Spieler aus unserer 2. Mannschaft werden dabei sein“, kündigt LSK-Trainer Dennis Tornieporth an. Ob auch Testspieler eingesetzt werden, lässt der Coach noch offen. 
 
Die LSV ist als Aufsteiger gut in die Bezirksliga gekommen. Nach vier Spieltagen stehen zwei Siege und zwei Niederlagen bei Tabellenplatz sieben zu Buche.
 
Prominent verstärkt wurde das Team des Trainer-Duos Alexander Gauk/Hüsa Sönmez vor der Saison mit Pascal „Charly“ Eggert, der jahrelang das LSK-Trikot trug und über hundert Einsätze in der Regionalliga zu verzeichnen hat. Wiedersehen macht Freude!
 
Auch für Trainer Tornieporth, der seinen Kollegen und Kumpel Sönmez trifft: „Wir sind regelmäßig in Kontakt. Es ist ein Spiel unter Freunden.“
 
Text: tvr/poe

 

Trifft der neue LSK-Torjäger Mart Akkus (Nr. 14) auch gegen die LSV – so wie hier bei seinem Kopfball zum 2:1 gegen TSV Etelsen? Akkus führt derzeit die Torjägerliste der Landesliga mit sieben Treffern an. Foto: Steffi Rathje