Ab in die 3. Runde 🖤🤍 .

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Mit einem erkämpften 3-1 Auswärtssieg beim Favoritenschreck vom FC Heidetal ziehen wir in die nächste Runde des diesjährigen Bezirkspokals ein.
 
Am 9. August gastieren wir somit beim nächsten Favoritenschreck, dem FC Jesteburg-Bendestorf (gewannen gegen unseren Ligakonkurrenten vom TSV Elstorf ebenfalls mit 3-1).
 
Durch den Pokalsieg von unserem heutigen Gegner gegen den MTV Treubund in der letzten Woche, war unsere Mannschaft entsprechend gewarnt.
Der FC Heidetal verteidigte mit einer 5er-Kette und drei weiteren Abräumern im Mittelfeld. Durch diese Kompaktheit entwickelte sich ein Geduldspiel und es mussten spielerische Elemente hinten an gestellt werden.
In der 25. Minute war es dann aber soweit und unser heutiger Kapitän Nico Hübner, schweißte einen Freistoß aus 25m humorlos unter die Latte.
Die verdiente Führung für unseren LSK. 
Noch in der selben Minute muss das zweite Tor für unseren LSK fallen, die hundertprozentige Einschussmöglichkeit wurde jedoch leider ausgelassen.
Und wie es im Fußball so ist, fiel mit der ersten Torchance von unserem Gegner dann das 1-1.
Allerdings hätten wir in der Aktion direkt vor dem Ausgleich, einen glasklaren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, leider hatte der Schiedsrichter seine eigene Meinung zu dieser Szene.
 
So ging es dann auch in die Halbzeit und es konnte ein wenig nachjustiert werden.
Jonas Seidel durfte unter die wohlverdiente Dusche (Jonas lag die komplette Woche mit einer Lebensmittelvergiftung flach) und auch Elizier Correia Ca durfte Feierabend machen.
Stefan Wolk und Marian Kunze standen fortan auf dem Feld.
 
Im zweiten Abschnitt probierten wir das Spielgeschehen weiterhin zu dominieren.
Über weite Strecken ist uns das auch gelungen, allerdings wurde Heidetal mutiger und suchte ihr Glück nun auch mehr in der Offensive.
Somit entwickelte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit zu einem richtigen Pokalfight.
Einen Torschuss musste unser heutiger Torhüter Kevin Zlotkowski vereiteln, ansonsten spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.
In der 76. Minute fanden wir endlich eine Lücke in der dichtgestaffelten Abwehr und Deniz Öker belohnte uns nach einem tollen Spielzeug und einer mustergültigen Vorarbeit von Nico, mit dem Treffer zum wichtigen 2-1.
In der Folge mussten wir keine brenzligen Situationen mehr überstehen und nach einem Platzverweis (86.) für den FC Heidetal, erzielten wir in der Nachspielzeit (92.) durch Marian Kunze, nach einer vorherigen überragenden Willensleistung von Paul Knacke, das entscheidende Tor zum 3-1 Endstand. 
 
Nachfolgend das Statement von unserem Cheftrainer Dennis Tornieporth:
 
“Wenn jemand auch nur ansatzweise gedacht hat, dass man hier im Vorbeigehen in die nächste Runde einziehen kann, dann wurde er heute hoffentlich eines besseren belehrt. 
Wenn ich höre, dass einige sogenannte Fans hier mehr erwartet hätten, dann kriege ich Brechreiz!
Der FC Heidetal hat sich Respekt verdient, sie haben eine tolle Mannschaft die uns das Leben sehr schwer gemacht hat. Hut ab, meinen und unseren Respekt haben sie sich jedenfalls absolut verdient. Ich wünsche dem FC Heidetal ganz viel Erfolg in der neuen Saison und bin mir sicher, dass wenn sie so weitermachen, eine tolle Saison spielen werden. 
Man kann ja mal bei Treubund nachfragen wie es ihnen hier ergangen ist.
Und wenn man in der gesamten Vorbereitung und im Pokal keine einzige Niederlage kassiert – außer am vergangen Freitag mit einer B-Elf – dann hat das schon etwas zu bedeuten. 
Im Pokal geht es darum eine Runde weiter zu kommen, um nicht mehr und nicht weniger. Mund abputzen und Haken hinter. 
Und wenn man dann noch bedenkt, wie meine Jungs in den vergangenen zwei Jahren Fußball spielen mussten oder besser gesagt wie sie kein Fußball spielen durften, dann ist es aller Ehren wert wie sich unsere Jungs jetzt schon präsentieren und immer wieder nach spielerischen Lösungen suchen, obwohl sie zwei Jahre lang nur das Gegenteil machen durften. 
Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und freue mich über die bisherige Entwicklung riesig!
Wir sind genau auf dem richtigen Weg und werden sicherlich auch mal Rückschläge erleiden, allerdings wird uns das dann noch stärker und enger zusammenschweißen als ohnehin schon.”
 
Der gesamte LSK schließt sich unserem Cheftrainer an und wünscht dem sympathischen FC Heidetal alles Gute für die diesjährige Saison.
 
Unsere Mannschaft möchte sich bei unseren Fans für die tolle und zahlreiche Unterstützung bedanken. 
Gemeinsam sind WIR der LSK! 
 
WIR sehen uns nächsten Freitag zur Saisoneröffnung in Bardowick. 
 
#nurderLSK