Testspiel-Niederlage gegen HSV III

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Bei über 30 Grad verlieren wir am Samstag-Nachmittag knapp mit 2:3 gegen die Drittvertretung des Hamburger Sport-Vereins.

Es wurde wieder viel ausprobiert und das Trainerteam konnte viele Erkenntnisse gewinnen.
Im Vergleich zum letzten Testspiel wurde ordentlich durchgewechselt und Spieler auf teilweise neuen Positionen eingesetzt.

Die Ersatzspieler mussten während der jeweiligen Halbzeiten 10x 400-Läufe (auf Zeit) auf der angrenzenden Laufbahn absolvieren, so dass die Müdigkeit entsprechend schneller zum Tragen kam.
Besonders im zweiten Abschnitt war das der Konzentration beim letzten Pass und bei den Torabschlüssen deutlich anzumerken.

Nichtsdestotrotz kämpften unsere Jungs bis zum Ende und gaben sich niemals geschlagen. Das zeugt von einer neuen Moral und einem tollen Teamspirit.

Unsere Tore erzielten Marian und Malte.

Nach dem anschließenden gemütlichen Grillabend – vielen Dank an das Gastro-Team vom TSV Winsen – steht am heutigen Sonntag bereits der nächste Testkick auf dem Programm.
Weiter geht es um 15:30 Uhr beim Büchen-Siebeneichener SV.

Über eine erneut zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Dem HSV III wünschen wir in der neuen Saison alles Gute und viel Erfolg.
Wir freuen uns auf das “Rückspiel” im Winter.

Nachfolgend noch das Statement von unserem Coach Dennis Tornieporth:

Wir sind mit dem Auftritt überhaupt nicht zufrieden. Die Niederlage ist für uns total zweitrangig und spielt überhaupt keine Rolle, das wissen wir schon einzuordnen. Allerdings erwarten wir ein anderes Auftreten und mehr Siegeswille bzw. Körpersprache. Auch wenn die Jungs kaputt sind und es sehr heiß war, muss ich mich einfach in bestimmten Situationen so konzentrieren und fokussieren können, dass ich einen sauberen Abschluss oder finalen Pass hinbekomme. Wenn wir das geschafft und nicht so einen Chancenwucher betrieben hätten, dann wären wir als klarer Sieger vom Feld gegangen. Und dafür gibt es auch keine Ausreden. So sind wir mit der Leistung, insbesondere dem unbedingten Wille ein Tor zu erzielen, nicht einverstanden.

#nurderLSK

Bilder von Steffi Rathje. Weitere Bilder auf ihrer Facebook Seite. Vielen Dank Steffi!