7:2 Auswärtssieg beim Büchen-Siebeneichener SV

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Zum Abschluss des Wochenendes und den erneut tropischen Temperaturen riefen unsere Jungs nochmal ihre letzten Reserven ab und gewannen das zweite Testspiel innerhalb von 24 Stunden souverän mit 7:2 beim Büchen-Siebeneichener SV.

Auf einem perfekten Rasen lief der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen und es wurden schöne Tore herausgespielt. Auf der tollen Laufbahn unmittelbar in Spielfeld-Nähe durften wieder 400m-Läufe absolviert werden – Fußballerherz was willst du mehr?!

In der 35. Minute dann ein Schockmoment: Ohne Fremdeinwirkung verdrehte sich unser neuer/alter Torjäger Malte das Knie. Kniescheibe raus und wieder rein. Rettungswagen-Einsatz mit anschließender Entwarnung im Krankenhaus. Laut den Röntgenbildern ist nichts “kaputt” und die Prognose sieht vor, dass er am nächsten Wochenende wieder am Ball sein kann.
Toi Toi Toi!

Lieber Malte,
wir wünschen Dir eine schnelle und reibungslose Genesung und freuen uns über (D)eine schnelle Rückkehr auf den Platz. Und wir hoffen inständig, dass die Diagnose vom Doktor zu 100% zutrifft!

Unsere heutigen Tore erzielten Corvin (2), Malte, Jonas, Nico, Oka und Posi.

Dem BSSV wünschen wir viel Erfolg in der neuen Saison und bedanken uns für ein absolut faires Spiel.

Nachfolgend ein ausführliches Statement vom “Coach”, sowie ein Ausblick auf die kommende Woche:

Heute ist nur wichtig, dass Malte und schlussendlich auch wir Glück im Unglück hatten. Mir ist mit der Info ein Stein vom Herzen gefallen. Malte, komm schnell wieder zurück, wir brauchen Dich!

Kommen wir zum sportlichen Teil:
Ob wir 7:2 gewinnen, 5:0 gewinnen oder 3:2 verlieren – die Ergebnisse in der Vorbereitung sind total zweitrangig und spielen eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist es, dass die Jungs die neuen “Ideen” annehmen bzw. verinnerlichen und die Aufgaben umsetzen. Das ist ein Prozess und nach jahrelanger Defensiv-Taktik klappt das nicht von heute auf morgen. Aber so langsam bin ich bzw. sind wir in den Köpfen der Jungs drinnen und es wird immer mutiger und zielstrebiger nach vorne gespielt. Ich glaube auch, dass es den Jungs Spaß macht Tore zu erzielen und viel im Ballbesitz zu sein. Heute zum Beispiel war die Verwertung der Chancen, im Gegensatz zu gestern, viel besser und wichtig ist es ja auch, dass wir uns diese Chancen überhaupt herausspielen. Wir hätten ein Problem, wenn wir uns keine Chancen erspielen würden, aber wir sind auf einem guten Weg und es macht Spaß die tägliche Weiterentwicklung zu beobachten.

Man merkt nun aber ganz klar, dass die Jungs langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch gehen – so hart wie wir diese Vorbereitung arbeiten, haben viele in ihrem Leben noch nie trainiert – das darf man nicht vergessen. Die kommende Woche wird die Mannschaft nochmal deutlich nach vorne bringen und zusammenschweißen! Morgen geht es wieder auf den Platz und am Dienstag gibt es dann ein “Spezialtraining” (nicht in Winsen!). Mittwoch kann durchgeschnauft werden, bevor es am Donnerstag in Winsen wieder zur Sache geht. Am Freitag spielen wir dann in Allermöhe gegen Atlantik 97 und zum Abschluss dieser schönen Woche werden wir Samstag einen Teambuilding-Tag (ab 9:00 Uhr) absolvieren mit einem abschließenden Testspiel in Fünfhausen beim Landesliga Aufsteiger SCVM (17:00 Uhr). Sonntag ist dann schon wieder frei…

#nurderLSK