Sommerfahrplan 1. Herren.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

hier nun alle Informationen zum Sommerfahrplan der 1. Mannschaft.

Trainingsstart am 24. Juni

 Nach dem Abstieg aus der Oberliga Niedersachen geht es für unsere Schwarz-Weißen in der kommenden Saison in der Landesliga Lüneburg an den Start.

Noch befinden sich die Spieler in der Sommerpause, bevor am 24. Juni die Vorbereitung auf die Landesliga-Saison 2023/2024 beginnt.

Trainingsauftakt

Unsere Liga-Mannschaft startet am Samstag, den 24. Juni 2023, mit dem Trainingsauftakt in die Vorbereitung.

Das Training wird fast ausschließlich beim TSV Winsen stattfinden, da unser Trainingszentrum bis zum Liga-Start (Anfang August) zur Platzsanierung gesperrt sein wird.

Unser neues Trainerteam um Cheftrainer Dennis Tornieporth hat sich neu aufgestellt und ist bereits voller Tatendrang. Ihm zur Seite stehen mit Melih Kavukcu (Co-Trainer) und Torben Puttfarken (TW-Trainer) ebenfalls neue Gesichter. Wir wünschen Euch ein gutes Händchen und viel Erfolg bei unserem Verein, nochmals herzlich willkommen beim Lüneburger SK.

Sommerfahrplan

24. Juni / 11:00 Uhr: Trainingsauftakt

25. Juni / 13:00 Uhr: Saisoneröffnungstraining “Goseburg” (Infos folgen)

29. Juni – 02. Juli: Trainingslager in Ihlow (Ostfriesland)

30. Juni / 19:00 Uhr: Testspiel bei GW Firrel / Landesliga Weser-Ems (im Rahmen des TL)

05. Juli / 19:00 Uhr: Testspiel beim FC Türkiye / Oberliga HH

08. Juli / 16:00 Uhr: Testspiel gegen HSV 3 / Landesliga HH (in Winsen-Luhe) 

09. Juli / 15:30 Uhr: Testspiel beim Büchen-Siebeneichener SV / Verbandsliga SH

14. Juli / 19:30 Uhr: Testspiel bei Atlantik 97 / Bezirksliga HH

15. Juli / 17:00 Uhr: Testspiel beim SC Vier- und Marschlande / Landesliga HH

21. Juli / 19:30 Uhr: Testspiel beim TuS Barendorf / Bezirksliga LG

23. Juli / 15 Uhr: Pokalspiel beim VFL Suderburg 

25. Juli / 19:00 Uhr: Testspiel bei SG Scharmbeck/Pattensen/Ashausen / Bezirksliga LG

*kurzfristige Änderungen sind möglich und werden entsprechend bekanntgegeben.

Nachfolgend ein Statement von unserem neuen Cheftrainer “Tornie”:

Die Kaderplanungen sind weitestgehend abgeschlossen und die Vorbereitung habe ich innerhalb von 48 Stunden auf die Beine gestellt.

Aber natürlich halten wir weiterhin die Augen und Ohren offen und beobachten den Markt. Mit 21 Feldspielern und 3 Torhütern sind wir für den aktuellen Zeitpunkt ordentlich aufgestellt und haben überhaupt keinen Druck etwas machen zu müssen. Sollte jedoch etwas interessantes auf uns zukommen werden wir uns natürlich damit auseinandersetzen. Jedoch bin ich mit der Qualität im Kader sehr zufrieden und nun gilt es, diese entsprechend einzusetzen und abzurufen. Die Vorbereitung wird sehr intensiv werden, aber von nichts kommt nichts!

Unser Blick geht nach vorne und nicht zurück, deshalb bleibt der Truppe nichts anderes übrig als diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen. Melih und “Mütze” (TW-Trainer) brennen ebenso wie ich auf die neue LSK-Zeit und wir würden uns sehr freuen, wenn die Mannschaft weiterhin so toll unterstützt wird wie in der Vergangenheit.

Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei dem Liga-Ausschuss (insbesondere bei Raphael und Manni), ohne Euch wäre das sicherlich alles so nicht möglich gewesen. Auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit!