Der LSK spielt zukünftig wieder in Lüneburg.
Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.
Liebe LSK Familie,
der LSK spielt zukünftig wieder in Lüneburg.
Der TuS Neetze und der Lüneburger SK beenden zum 30.06.2023 ihre Zusammenarbeit für die Austragung der Spiele des Lüneburger SK auf der Sportanlage in Neetze. Der LSK hat seit dem 01.07.2019 seine Spiele zunächst in der Regionalliga Nord und sodann in der Oberliga Niedersachsen in Neetze ausgetragen. U.a. haben beide Vereinein dieser Zeit gemeinsam die Sportanlage in Neetze ertüchtigt. Nach 4 Jahren freundschaftlicher Zusammenarbeit in Neetze zieht es den LSK nun wieder nach Lüneburg. Der LSK wird künftig seine Heimspiele wieder auf der Anlage des VfL Lüneburg austragen.
TuS Neetze Präsident Putensen: „Wir hatten über 4 Jahre ein interessantes Projekt das für beide Seiten mehr Vor- als Nachteile beinhaltete. Wir freuen uns für den LSK, dass er den Weg zurück nach Lüneburg finden konnte und wünschen ihm dabei viel Erfolg. Mit Spannung sehen wir den beiden kommenden Landesligaspielen zwischen dem LSK und dem TuS entgegen. Der TuS dankt der Gemeinde Neetze und den ehemaligen Vereinsheimwirten Familie Kirschner und jetzigen Vereinsheimwirten Familie Gustafsen für die gute Zusammenarbeit zum gemeinschaftlichen Gelingen dieses Projektes.“
LSK Präsident Becker: „Wir bedanken uns beim gesamten TuS Neetze und insbesondere beim dortigen Vorstand sowie auch bei der Gemeinde Neetze für die vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Unser Dank gilt auch den Familien Kirschner und Gustafsen, die uns in dieser Zeit als Vereinswirte immer unterstützt haben. Der TuS Neetze und die Gemeinde Neetze haben dem LSK für 4 Jahre die Möglichkeit geboten, weiterhin Leistungsfussball in der Region Lüneburg spielen zu können. Es war immer klar, dass der LSK nach Lüneburg gehört. Mit der neuen Saison ist nun die Zeit gekommen, unsere Spiele auch wieder dort auszutragen. Wir freuen uns sehr, dass der VfL Lüneburg uns dies ermöglicht. Nach den vertrauensvollen Gesprächen mit den Verantwortlichen des VfL Lüneburg in den vergangenen Tagen, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem VfL in der kommenden Saison.“ ( Weitere Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen.)