Bo Weishaupt wechselt aus der Oberliga Niedersachsen, vom Heeslinger SC zum LSK..

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

Bo Weishaupt wechselt zum LSK.

Mit Bo bekommen wir unseren absoluten Wunschspieler für die defensive und offensive Außenbahn, der viel Qualität und Erfahrung (144 Spiele in der Oberliga) mit zum LSK bringt.

Einen großen Anteil daran, dass es zum Wechsel gekommen ist, hat unser neuer Cheftrainer Dennis Tornieporth, der sehr viele Gespräche mit Bo geführt hat. Die ganzen Gespräche wurden per Telefon geführt, da Bo sich aktuell im Ausland befindet. Zum Trainingsauftakt (24. Juni) werden wir schon Mal einen kleinen Vorgeschmack seiner fußballerischen Klasse erhalten, bevor Bo uns dann leider nochmal für einige Monate verlassen wird, da er dann nochmal bis Ende Oktober im Ausland unterwegs sein wird. 

Bo wohnt in Lüneburg und hat somit kurze Wege zum Training. Wir freuen uns sehr, dass sich Bo für uns entschieden hat.

Statement Dennis Tornieporth:

Mit Bo konnten wir eine geballte Oberliga-Power für unsere Mannschaft gewinnen.
Seine sportlichen Ziele und sein Ehrgeiz stimmen mit meinen Eins-zu-Eins überein, weswegen er perfekt in das von mir gesuchte Spielerprofil für die Außenbahn passt.
Das Bo sich für uns entschieden hat zeigt, dass unser nun neu eingeschlagener Weg genau der richtige ist. Auch wenn Bo erst ab dem Herbst richtig bei uns einsteigen wird, so freuen wir uns wahnsinnig, dass es mit diesem Transfer geklappt hat.
Mit seiner Mentalität bereichert er jede Mannschaft und wird uns qualitativ dann nochmal enorm verstärken!

Statement Bo Weishaupt:

Für den LSK habe ich mich entschieden, weil ich glaube, dass wir dort eine super Truppe zusammen haben, mit der wir das Potential haben ganz oben anzugreifen, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und auf sowie neben dem Platz gemeinsam Spaß und Erfolg zu haben. Zudem haben wir mit Dennis Tornieporth einen Trainer, der in den Gesprächen einen super Eindruck hinterlassen hat und mich vom Konzept des LSK überzeugen konnte.