Weitere Neuzugänge für die kommende Saison.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK Familie,

die guten Neuigkeiten gehen weiter.
Wir freuen uns sehr, heute die nächsten vier Neuzugänge vorstellen zu können.

Fabian Hänel wechselt vom Bezirksligisten Vastorfer SK zum LSK. Der 33 jährige und 1,94 Meter große Torwart bringt sehr viel Erfahrung auf der Torhüterposition mit ins LSK Team. Er hat sehr viele Jahre in Eddelstorf in der Bezirksliga gespielt, bevor er im Winter 2022 zum Vastorfer SK wechselte.  Mit Fabian gewinnen wir einen positiv verrückten Torhüter, der unseren Team auf und neben dem Platz noch viel Freude bereiten wird.

Statement Fabian Hänel:

Ich freue mich riesig, dass es mit dem Wechsel zum LSK geklappt hat. Nun möchte ich meinen Teil dazubeitragen, um den Verein wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Ich hatte tolle Gespräche mit den Verantwortlichen und vorallem mit Tornie.
Schon beim ersten Training habe ich mich gut aufgenommen gefühlt und deswegen freue ich mich sehr auf die Zeit mit dem Team.

Statement Dennis Tornieporth:

Mit Fabian komplettieren wir unser Torwartteam.
Fabian brennt, genauso wie wir im Trainerteam, für diese neue Aufgabe. Bei den Gesprächen war mir sofort klar, dass ich ihn in unserem Team haben möchte.
Mit seiner Erfahrung wird er eine ganz wichtige Rolle einnehmen und den Konkurrenzkampf ordentlich anheizen.
Wir freuen uns sehr, dass Fabian sich für uns entschieden hat und zukünftig ein LSKner sein wird!

Der nächste Neuzugang ist Deniz Öker vom Landesligisten TSV Gellersen. Wir freuen uns sehr das Deniz sich für den LSK entschieden hat. Er ist im Sturm zu Hause und verfügt über ein sehr schnelle Grundgeschwindigkeit. „Tornie“ hat Deniz  mehrmals beobachtet und sieht bei ihm noch viel  Entwicklungspotenzial.

Statement Deniz Öker:

Es freut mich sehr, ab nächster Saison ein Teil vom LSK zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich zusätzlich überzeugt, dass der Schritt zum LSK der richtige ist. Außerdem freue ich mich, mit vielen bekannten Gesichtern und Freunden zu spielen und freue mich auch auf die neuen Mitspieler und Bekanntschaften.

Statement Dennis Tornieporth:

Deniz und ich sind schon länger im Austausch.
Ich freue mich sehr, dass es endlich mit einem Wechsel zu meiner Mannschaft geklappt hat.
Mit seiner Schnelligkeit kann er den Unterschied ausmachen und ich bin mir sicher, dass noch ganz viel nicht abgerufenes Potenzial in ihm steckt. Konstanz ist das Zauberwort. Unsere Aufgabe wird es sein, ihn da hin zu bringen, denn Deniz ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

Vom SV Ilmenau wechselt der 21 jährige Kevin Kämpfer zum LSK. Kevin besticht insbesondere durch seinen Kampfgeist auf dem Platz. Er gibt nie auf und ist technisch ein guter Fußballer. Er hat schon Erfahrungen in der Landesliga bei Teutonia Uelzen gesammelt.  

Statement Kevin Kämpfer:

Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zum LSK geklappt hat. Die Gespräche mit „Tornie“ und den Verantwortlichen vom LSK sind sehr gut gewesen und haben mir meine Entscheidung leicht gemacht.  Mit „Tornie“ ist ein Trainer beim LSK, der mich in meiner sportlichen Entwicklung weiter bringen wird. Freue mich schon jetzt auf die neue Herausforderung und das Team.  

Statement Dennis Tornieporth:

Kevin passt wie die Faust auf’s Auge in unser Anforderungsprofil.
Ein absoluter Mentalitätsspieler der niemals aufgibt, einfach ein Spieler den jeder Trainer gerne in seinem Team hat. Mit seinem Willen und seiner Bereitschaft kann er ein ganz wichtiger Faktor für die kommende Saison sein.

Mit Oke Wilke kommt ein LSK Junge wieder zurück. Oke hat die letzten zwei Jahr beim Harburger TB in der Junioren B und A Oberliga Hamburg gespielt.  Oke durchlief beim LSK alle Junioren Mannschaften von der U 7 bis U 16. Wir freuen uns sehr, dass Oke die Herausforderung Herren Landesliga annimmt. Der 17 jährige (wird im Juli 18 Jahre jung) ist in der Defensive flexibel einsetzbar.

 

Statement Oke Wilke:

In der B und A Jugend beim HTB habe ich mich sehr wohlgefühlt. Nach dem verpassten Regionalliga Aufstieg habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Die Herren Landesliga reizt mich. Mein Heimatverein LSK, bei dem ich seit der U7 gespielt habe liegt mir sehr am Herzen.

Statement Dennis Tornieporth:

Mit Oke konnten wir einen richtigen LSKner für uns gewinnen.
Oke könnte noch ein Jahr A-Jugend spielen, hat sich aber bewusst für diesen Schritt entschieden. Ich bin mir sicher, dass er sich bei uns sehr gut entwickeln kann und viel von den etablierten Spielern lernen wird. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit jungen und motivierten Spielern zusammen, um sie zu fördern und weiterzuentwickeln. Und ich habe auch keine Bauschmerzen jungen Spielern Verantwortung zu übertragen, es liegt einzig und allein am Willen und an der Leistungsbereitschaft und definitiv nicht am Alter, ob jemand spielt oder nicht! Deswegen freue ich mich sehr darauf, dass wir für die Defensive nun eine weitere Option dazu gewonnen haben.