Torben Puttfarken ist zukünftiger Torwarttrainer des Lüneburger SK.

Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.

Liebe LSK`ner,

nachdem wir nun schon viele neue Spieler vorgestellt haben, möchten wir euch heute unseren neuen Torwarttrainer vorstellen. Ab dem Sommer werden unsere Torhüter von Torben Puttfarken, genannt „ Mütze“ , trainiert. Warum „Mütze“ ?  Ein früherer Trainer konnte sich seinen Namen nicht merken. Schon im Spätherbst hatte er eine Mütze auf dem Kopf und somit nannte ihn der Trainer dann „ Mütze“. Torben hat seine Torwartkarriere im Sommer 2015 beendet.  Er arbeitet mit „ Tornie“ seit 2016 zusammen, zunächst als Co-Trainer und anschließend übernahm er das Torwarttraining beim Düneberger SV.  „Mütze“ ist ein positiv verrückter Typ, der unsere Torhüter weiter entwickeln will. Wir freuen uns alle auf „ Mütze“ und wünschen ihm viel Erfolg beim LSK

Herzlich willkommen in der LSK Familie.


Statement Dennis Tornieporth:

Mit “Mütze” bekommen wir einen total akribischen Torwarttrainer.
Seit über 7 Jahren sind wir ein eingespieltes Team und ich freue mich sehr darüber, dass er diesen Weg gemeinsam mit mir gehen wird.

Statement Torben Puttfarken:

Nachdem Tornie mir mitgeteilt hatte, dass er den DSV verlassen würde war für mich sofort klar, dass ich ihm zum LSK folgen werde.

Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren alle entspannt & unkompliziert, so dass wir uns schnell einig geworden sind.

Es ist für mich eine große Ehre ein Teil der LSK-Familie zu sein!

Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim LSK. Von mir aus könnte es sofort los gehen!