Shabane Sanni - Abwehrchef aus der Hamburger Landesliga wechselt zum LSK.
Lüneburger SK Hansa - Meine Stadt. Mein Verein.
Liebe LSK Familie,
die guten Neuigkeiten gehen weiter.
Wir verpflichten Shabane Sanni aus der Landesliga Hamburg.
Shaba stand schon länger bei uns auf dem Zettel und wir hätten ihn am liebsten schon im Winter zum LSK geholt. Durch „Tornie“ sind unsere Chancen erheblich gestiegen und wir sind sehr froh darüber, das er sich bei den zahlreichen Angeboten für den LSK entschieden hat. Shaba hat das Potenzial, eine sehr große Stütze beim LSK zu werden. Er wurde von 2011 bis 2017 im Trainingscenter der Benin Foot Akademie ausgebildet. Er spielte von 2017 bis 2022 in Benin in der zweiten und ersten Liga. Außerdem bestritt er 2 Spiele in der A, 20 Spiele in der U 20 und 4 Spiele in der U 23 Nationalmannschaft des Benin.
Statement Dennis Tornieporth:
Ich habe “Shaba” beim ersten Training gesehen und bin seitdem Schockverliebt. Selten in meiner Karriere habe ich einen so starken Innenverteider gesehen. Des Weiteren ist er ein ganz toller Mensch, der jede Mannschaft bereichert. Jeder LSKner kann sich jetzt schon freuen!
Shaba wird seinen Weg gehen und ich werde ihn dabei immer bestmöglich unterstützen. Ein absoluter Königstransfer, nicht umsonst war halb Hamburg hinter ihm her. Ich freue mich riesig, dass er den Weg gemeinsam mit mir weitergehen wird.
Statement Shabane Sanni:
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim LSK. „Tornie“ ist für mich einer der wichtigsten Bezugspersonen in Deutschland, unter ihm kann ich mich weiterentwickeln und die nächsten Schritte gehen. Ich möchte dabei helfen, dass der LSK wieder erfolgreichen Fußball spielen wird.